Der Dorfverein.

Sponsoring

 Warum Sportsponsoring im Allgemeinen

  • Sport bietet eine universelle und akzeptierte Plattform, um Marken im Bewusstsein bei Millionen Konsumenten zu verankern
  • Sport überwindet demographische, geographische, religiöse und kulturelle Grenzen
  • Sport fördert Dialog über alle Medienkanäle hinweg, wie z.B. Zeitungen, TV und online
  • Sport ist ein Katalysator für Gemeinschaftsgefühle und Fan Communities
  • Sport steht für Rekordreichweiten, garantierte Aufmerksamkeit und nachhaltige Profilierung in der digitalen Medienlandschaft
  • Regional, national, international – ein passendes Sponsoringengagement ist der Schlüssel zur punktgenauen Zielgruppenansprache im Sport
  • Sportsponsoring ist eine kosteneffiziente und wirkungsvolle Komponente zahlreicher Kommunikationskampagnen und ein perfektes Instrument für Storytelling
  • Sport ermöglicht unvergessliche Erlebnisse und einmalige Momente gemeinsam mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden

Sponsoring im Fußball

In zahlreichen Ländern ist Fußball die Sportart Nr.1 und erzielt national sowie international die höchsten Reichweiten. Mit einer über das ganze Jahr verteilten Kontinuität bietet Fußball täglich neuen Gesprächsstoff und liefert Emotionen pur. Und das nicht nur im Stadion. In der Tagespresse und anderen Kommunikationskanälen ist Fußball das beherrschende Thema. Fußballvereine sind heutzutage eigenständige Marken, die einen hohen Identifikationswert aufweisen und alle Zielgruppen ansprechen. Dabei werden spezifische Attribute wie Spannung, Dynamik, Gemeinschaft oder Erfolg mit dem Sport und insbesondere dem Fußball verbunden und transferieren ein positives Image auf den Betrachter bzw. den Empfänger. Durch das nicht kommerzielle Umfeld wird das Sportsponsoring als attraktiv wahrgenommen und erfährt deutschlandweit eine hohe Akzeptanz. Ein Engagement im Fußball ist planbar und messbar, sowohl quantitativ als auch qualitativ, und stellt somit ein effektives Werbemittel dar.

Ihr Sponsoringengagement beim SV Sandhausen

Der SV Sandhausen bietet eine attraktive Werbeplattform für  kleine, mittelständische und große Unternehmen. Neben unterschiedlichen Partnerpaketen berücksichtigen wir auch gerne individuelle Ansprüche und Vorstellungen Ihres Unternehmens. So führt der Einsatz verschiedenster Werbemöglichkeiten wie z.B. TV-Banden, Printmedien, Promotions oder Hospitality, sowohl für regional als auch national agierende Partner zu Steigerung von Bekanntheitsgrad, Aufmerksamkeit und Sympathie. Eine Platzierung Ihrer Marke im emotionalen Umfeld des Sports eröffnet neue Kommunikationskanäle und kann dazu beitragen die Unternehmensziele zu erreichen.

Für weitere Fragen und eine individuelle Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Stimmen unserer Partner

Verivox
Hauptsponsor

„Mit Verivox und dem SV Sandhausen haben zwei erfolgreiche Marken der Metropolregion Rhein-Neckar zusammengefunden. Unsere Mitarbeiter und viele unserer Kunden leben und arbeiten hier – genauso wie die Fans des SV Sandhausen. Für uns ist dieses Sponsoring die ideale Möglichkeit, um uns vor Ort zu engagieren und bundesweit auf uns aufmerksam zu machen.“

Robert Styppa, Chief Marketing Officer von Verivox

Weitere Stimmen