Fragen und Antworten rund um die Fußballschule

Wie melde ich mich zu einem Camp an?

Das Anmeldeformular findest Du unter dem Reiter "Camp" oder "Fördertraining". Je nachdem, für was Du dich anmelden möchtest. Du musst dann nur noch das Formular komplett ausfüllen und senden.

Wann bekomme ich eine Bestätigung?

Ihr erhaltet innerhalb von zwei Tagen nach Eurer Anmeldung eine Bestätigung. Solltet ihr nach drei Tagen noch keine Bestätigung erhalten haben, hat etwas mit der Anmeldung nicht funktioniert. Bitte wendet Euch dann direkt an die Fußballschule. In der Bestätigung erhaltet ihr die Kontodaten und einen kleinen Überblick über den Ablauf der Camptage.

Ab welchem Alter darf ich teilnehmen?

Unsere Angebote sind für Mädchen und Jungs zwischen 7 und 12 Jahren.

Wie sind die Start - und Abholzeiten?

Am ersten Tag solltest Du bereits um 9:30 Uhr da sein. Hier meldest Du dich am Anmeldestand und erhältst Dein Trainingsoutfit und Deine Trinkflasche. Nachdem Du dich umgezogen hast, findet noch eine kleine Sitzung statt, bei der den Eltern der Ablauf der Camptage kurz erklärt wird. Danach findet das Training bis ca. 15:45 Uhr statt. Um 16:00 Uhr kannst Du dann wieder abgeholt werden.

An den anderen Camptagen reicht es, wenn Du pünktlich um 10:00 Uhr umgezogen auf dem Trainingsplatz bist.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Kurz nach deiner Anmeldung erhälst Du eine Anmeldebestätigung, in der Du die genauen Kontodaten findest. Die Zahlung sollte vor Campbeginn getätigt sein. Hast Du dich jedoch erst kurzfristig für die Teilnahme entschieden, kannst Du auch gerne das Geld bar mitbringen und direkt vor Ort zahlen.

Dürfen auch Mädchen teilnehmen?

Natürlich sind auch Mädchen recht herzlich willkommen.

Muss ich Verpflegung mitbringen?

Du bekommst bei uns täglich ein warmes Mittagessen und während der ganzen Campdauer stehen Dir Getränke zur Verfügung. Auch eine Trinkflasche erhälst Du von uns. Diese solltest Du an allen weiteren Camptagen immer wieder mitbringen.

Woraus besteht die Trainingsausrüstung?

Du erhälst von uns Trikot, Hose und Stutzen von Puma im Wert von 40,00 €.

Wie bin ich versichert?

Sollte Dir auf dem Platz oder außerhalb des Platzes an den Camptagen etwas passieren, werden wir selbstverständlich sofort Erste Hilfe leisten. Handelt es sich um eine stärkere Verletzung und Du benötigst ärztliche Behandlung, bist Du über Deine eigene Krankenkasse abgesichert.

Muss ich in einem Verein sein?

Nein, Du musst in keinem Verein Mitglied sein.

Was muss ich unbedingt mitbringen?

Ganz wichtig ist, dass Du das geeignete Schuhwerk dabei hat. Handelt es sich um ein Hallencamp, musst Du Hallenschuhe mitbringen. Ist es ein Camp im Freien, musst Du deine Kickschuhe mitnehmen. Außerdem solltest Du bei schlechtem Wetter unbedingt eine Regenjacke mitnehmen. Das Trainingsoutfit, welches Du am ersten Tag erhältst, solltest Du über die gesamte Campdauer tragen.