SV SANDHAUSEN

Fussballcamps in Sandhausen und Heidelsheim

In der ersten Septemberwoche fanden gleich zwei Camps der SVS-Fußballschule statt - beide mit prominenten Besuchern.

Fußballcamp beim SVS

Beim Auftakt in Sandhausen vom 02. bis 04. September waren insgesamt 60 Kinder am Start, die unter der Leitung von Ex-Profi und U23-Coach Frank Löning sowie sieben seiner Spieler auf dem NLZ-Gelände hinter dem BWT-Stadion am Hardtwald trainierten. Neben der Förderung von Fähigkeiten wie Koordination und dem Einstudieren verschiedener Spielformen stand auch das SVS-Fußballabzeichen auf dem Programm, für das vier Stationen durchlaufen werden mussten: Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfball- sowie Elferkönig. Zwischen den Einheiten traf man sich im Businessturm zum gemeinsamen Mittagessen.

Für die Keeper bot SVS-Schlussmann Philipp Heerwagen ein professionelles TW-Training an. Am dritten Tag war dann auch der Rest der SVS-Profis inklusive Trainerteam mit von der Partie und schauten auf eine Frage- und Autogrammstunde vorbei.

Und wie bei jedem Camp in Sandhausen stand auch diesmal die große Abschlussfeier auf dem Rasen der Profis an. Der Stadionsprecher, Einlaufmusik, der Applaus der Eltern sowie die Siegerehrung mit Abschiedsgeschenken sorgten für echte Stadionatmosphäre und viele unvergessliche Momente.

Fußballcamp in Heidelsheim

Die gab es auch vom 04. bis 06. September in Heidelsheim. Diesmal nahmen insgesamt 30 Kinder, darunter immerhin ein Mädchen, im Alter von 7 bis 13 Jahren Teil. Die Einheiten wurden von NLZ-Trainer Patrick Molle sowie drei U23-Spieler geleitet, am dritten Tag wurde das Team von Frank Löning komplettiert. Auch in Heidelsheim wurde das SVS-Fußballabzeichen von allen Kindern mit Bravour bestanden.

Als prominenter Gast schaute diesmal Philip Türpitz vorbei, der zur neuen Saison vom 1. FC Magdeburg an den Hardtwald wechselte. Geduldig beantwortete er sämtliche Fragen und erfüllte jeden Autogramm- und Selfiewunsch.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es eine offizielle Urkunde sowie ein SVS-Überraschungspaket.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Camps der SVS-Fußballschule!

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz
© 2020 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign