U13 mit erfolgreichem Trainingslager in Saarbrücken

Die Einheiten in der Hermann-Neuberger-Sportschule sorgen für viel Spaß, und am Ende gelingt dem SVS ein 4:2-Testspielsieg.

Viel Abwechslung erlebte der SVS-Nachwuchs im fünftägigen Trainingslager in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Nachdem am ersten Tag nach der Ankunft das erste Training auf dem Kunstrasenplatz durchgeführt wurde, stand nach dem Abendessen ein gemeinsamer Abend an: Die Mannschaft und das Trainerteam schauten sich gemeinsam die Spiele der Champions-League an.

Der zweite Tag brachte eine Überraschung mit sich: Großer Schneefall erforderte viel Ballgefühl auf dem schneebedeckten Kunstrasen. In der Folge fanden die zweite Einheit am Donnerstag und die erste Einheit am Freitag in der Halle statt. Sowohl der Abend am Donnerstag und der Abend am Freitag standen unter mannschaftlichen Aspekten, bei denen Mannschaft und Trainerteam von Technik bis Taktik verschiedene Themen besprachen.

Am Samstag wurde die letzte Trainingseinheit absolviert, am Nachmittag war die U13 dann im Erlebnisbad „Calypso“ beim Schwimmen und Rutschen gefragt, sodass auch der Spaß und die Regeneration nicht zu kurz kamen. 

Der letzte Tag des Trainingslagers bot dann nochmal ein Highlight: Ein Testspiel gegen die U13 des 1. FC Saarbrücken stand auf dem Programm. In einer ansehnlichen Partie setzte sich der SVS-Nachwuchs am Ende mit 4:2 durch und beendete das abwechslungsreiche Trainingslager mit einem positiven Gefühl.

„Trainingslager war trotz des Schneefalls ein voller Erfolg“ 

Die Übungsleiter um die beiden Trainer Emre Büyükakpinar und Patrick Treu, Torwarttrainer Moritz Heinzerling und Athletiktrainer Maximilian Müller waren sich am Ende einig: „Das Trainingslager war trotz des Schneefalls ein voller Erfolg. Wir konnten in verschiedenen Bereichen Reize setzen und intensiv mit den Jungs arbeiten. Der Erlebnistag am Samstag hat den Zusammenhalt unserer U13 weiter gestärkt. Das erfolgreiche Testspiel am Sonntag hat der Mannschaft ebenfalls gutgetan.“

Der Rundenauftakt der U13 nähert sich: Am Samstag, den 07. März, erwartet der SVS-Nachwuchs um 16:45 Uhr am heimischen Hardtwald die U15-Mädels der TSG Hoffenheim.