SV SANDHAUSEN

U14 entführt drei Punkte aus Weinheim

SVS-Nachwuchs schlägt die U15 der TSG Weinheim mit 2:1

Torloses Unentschieden im ersten Durchgang

Am dritten Spieltag der Verbandsliga Nordbaden war die U14 des SVS bei der U15 der TSG Weinheim zu Gast. Mit Anpfiff der Begegnung entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf dem Kunstrasenplatz. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich beide Teams eine nennenswerte Torchance. Gegen Ende des ersten Durchgangs übernahm Weinheim dann immer mehr die Spielkontrolle, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. So ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Deutliche Steigerung im zweiten Abschnitt

Im zweiten Durchgang war der SVS-Nachwuchs dann wie ausgewechselt: Mit druckvollem Beginn erspielte sich die U14 einen Elfmeter, welchen Tom Stadler souverän verwandelte. Der Führungstreffer gab dem SVS weiter Auftrieb und die Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen. In der 57. Spielminute baute Marco Mulè die Führung aus und erzielte das 2:0 für den SV Sandhausen. Der Gastgeber steckte nicht auf und versuchte nochmal alles - in der 66. Spielminute kam Weinheim nach einem individuellen Fehler in der SVS-Hintermannschaft nochmal auf einen Treffer heran. Die Schlussminuten boten den Zuschauern Spannung, es blieb jedoch beim 2:1.  Letztendlich entführte die U14 am Ende  die drei Punkte aus Weinheim.

"In der ersten Halbzeit haben wir nach 20 Spielminuten etwas den Faden verloren und bis zur Pause eine Druckphase der Weinheimer überstehen müssen. Erfreulicherweise haben wir im zweiten Durchgang dann die richtige Reaktion gezeigt und uns deutlich gesteigert. Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg gegen nie aufsteckende Weinheimer" so das Fazit vom Trainerteam Büyükakpinar/Laier.

Am vierten Spieltag erwartet unsere U14 am Samstag, den 1. Oktober, den SV Waldhof Mannheim. Anpfiff der Begegnung ist um 12:15 Uhr am Hardtwald-Campus.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign