SV SANDHAUSEN

U14 feiert dank starkem ersten Durchgang Derbysieg gegen Waldhof Mannheim

SVS-Nachwuchs behält mit 3:0 die Oberhand

 

Am vierten Spieltag hatte unsere U14 den SV Waldhof Mannheim zu Gast. Der SVS-Nachwuchs startete schwungvoll und hatte viel Ballbesitz zu verzeichnen. Zunächst scheiterte die Mannschaft noch an der Defensive der Gäste, mit zunehmender Spieldauer wurden die Toraktionen des SVS dann gefährlicher.

In der 26. Spielminute war es dann soweit: Nach schönem Pass von Jonas Feldbusch netzte Moritz Hoffmann sehenswert zur 1:0-Führung ein. Der SVS-Nachwuchs spielte weiter druckvoll nach vorn- in der 34. Spielminute wurde Emil Nonnenmacher im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Tom Stadler souverän zum 2:0 Halbzeitstand.

Disziplinierte zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang war nun mit mehr Offensivbemühungen der Gäste zu rechnen. Der SVS-Nachwuchs verteidigte diszipliniert und hielt die Waldhöfer weg vom eigenen Tor. In den eigenen Ballbesitzphasen hatte der SVS zunächst keine klaren Torchancen. Ab der 50. Spielminute konnte sich unsere U14 dann einige Chancen erspielen, ein weiterer Treffer wollte zunächst jedoch nicht fallen. Nach 67 Minuten kombinierte sich der SVS auf der rechten Seite durch und Samuel Stork legte auf Joan-Lorscheid ab , der mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte. Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der SVS-Nachwuchs freute sich über den Derbysieg.

"Die Mannschaft hat das Derby bis zum Schluss angenommen und eine hohe Intensität an den Tag gelegt. In der ersten Hälfte waren wir in unserer Spielanlage besser, im zweiten Abschnitt waren wir hier phasenweise zu ungeduldig und kompliziert. Erfreulich ist, dass wir uns in beiden Halbzeiten nennenswerte Torchancen erspielen konnten. Defensiv haben wir es über die volle Spielzeit sehr diszipliniert gemacht und leidenschaftlich verteidigt" so das Fazit vom Trainerteam Büyükakpinar/Laier.

Die nächsten Aufgaben warten bereits auf unsere U14: Am Samstag, den 8. Oktober, spielen die Jungs um 12:15 Uhr bei der U15 vom SV Schwetzingen. Am Mittwoch, den 12. Oktober, empfängt die Mannschaft um 18:30 Uhr in Sandhausen die U15 von Friedrichstal in der nächsten Runde des Verbandspokals. 

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign