SV SANDHAUSEN

"Bolzplatz": Ivan Paurevics Anfänge als Fussballer

Im „Hardtwald Magazin“ reisen die Profis des SVS in unserer Rubrik „Bolzplatz“ zurück in ihre Kindheit und erinnern sich an ihre ersten Schritte als Fußballer in der gewohnten heimischen Umgebung.

In der dritten Ausgabe blickt Ivan Paurevic zurück auf die Jahre, in denen er in Essen als Fußballer groß wurde.

Mein Heimatort: Ich bin in Essen geboren und komme aus dem Stadtteil Altenessen. Dort habe ich gemeinsam mit meinem Vater immer im Kaiser-Wilhelm-Park Fußball gespielt, noch bevor ich im Verein angefangen habe. Es wurde dort das Fundament für meine Karriere gelegt. Im Kaiser- Wilhelm-Park und in einem Soccerkäfig direkt an meiner Schule an der Rahmstraße in Altenessen. Auf Asche, mit Toren aus Stangen, ohne Netze.

[…]

Mein erstes Fußballerlebnis: Ich erinnere mich bis heute an mein erstes Training bei Rot-Weiß Essen mit vier Jahren. Ich habe drei Schwestern, die beiden älteren waren beim Training dabei, ebenso wie mein Vater. Ich erinnere mich noch daran, dass ich nach dem Training sehr geweint habe. Ich kann nicht mehr sagen, wieso, vielleicht haben mir die Knie wehgetan nach dem Training. Wahrscheinlich war die Situation aber einfach zu viel für mich. Dieser Moment hat sich bei mir aber auf jeden Fall im Gedächtnis eingeprägt. Meine Schwestern mussten mich sehr trösten. Das hat geholfen, denn beim nächsten Training war ich wieder mit dabei …

Ihr wollt den kompletten Text lesen?

Dann sichert euch jetzt ein Exemplar unseres "Hardtwald Magazins" (Ausgabe drei) mit noch vielen weiteren spannenden Themen für nur 2 Euro – erhältlich im Online-Fanshop oder im Fanshop am Stadion (aktuelle Einkaufsmöglichkeit: Click & Collect).

SVS-Mitglieder erhalten eine Ausgabe gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises gratis!

Das Magazin ist in den Formaten Print und E-Paper erhältlich.

Hier geht's direkt zum Magazin

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign