SV SANDHAUSEN

"Das 0:2 hat uns den Stecker gezogen"

Die Stimmen zum Spiel SC Paderborn - SV Sandhausen

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Wir sind angereist, um etwas mitzunehmen. Der Spielverlauf war von Beginn an jedoch so, dass wir kaum Chancen hatten. Der Gegner geht mit 1:0 in Führung und in die Halbzeit. Wir haben uns nach der Pause viel vorgenommen und direkt nach Wiederanpfiff das Tor kassiert. Heute war gegen einen spielstarken Gegner nichts drin.“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Uns war klar, dass es heute schwer wird. Wir haben nicht gut begonnen: Nach zehn Minuten bieten wir Pieringer eine Möglichkeit, die er dankend annimmt. Ab der 20. Minuten haben wir es besser gemacht, sind durchgekommen und haben Chancen auf den Ausgleich. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin mutig zu sein. Als wir dann nach der Pause das Zentrum zu weit aufmachen, erkennt es der Gegner und kommt zum 0:2 – das zieht uns den Stecker. Anschließend hatten wir keine Möglichkeiten mehr und sind nur noch hinterhergelaufen. Wir haben in der zweiten Hälfte nicht stattgefunden.“

Janik Bachmann: „Die Niederlage war verdient, wir haben Glück, dass die Partie nicht 4:0 oder 5:0 ausgeht. Wir müssen das Spiel auf jeden Fall analysieren, dann aber schnell abhaken. Der Fokus liegt nun auf der Partie gegen Karlsruhe.“

Patrick Drewes: „Wir haben heute absolut verdient verloren. Wir wollten defensiv sicher stehen und lange die Null halten. Der frühe Rückstand wirft den Plan ein Stück weit über den Haufen. Wir haben dennoch phasenweise besser ins Spiel gefunden. Der Doppelschlag nach der Pause hat das Spiel entschieden.“

Foto (c): SVS/Imago/Ulrich Hufnagel

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign