SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig

Nach der Niederlage bei Jahn Regensburg (1:2) steht für den SV Sandhausen am Sonntag, den 30. Oktober ein Heimspiel gegen den Eintracht Braunschweig an. Angepfiffen wird die Partie im BWT-Stadion am Hardtwald um 13:30 Uhr.

Bilanz

Die Zweitliga-Bilanz gegen Eintracht Braunschweig spricht eine klare Sprache: Nach zwölf Partien konnte der SVS lediglich mit einem Sieg und drei Unentschieden punkten, achtmal gingen die Braunschweiger als Gewinner vom Platz.

Letzte Aufeinandertreffen

Im Hinspiel der Saison 2020/21 konnte der SVS eine 2:0-Pausenführung nicht für einen Sieg nutzen: In der Nachspielzeit traf Otto zum 2:2-Ausgleich. Die Partie in Braunschweig entschied Felix Kroos mit einem Freistoßtreffer in der Nachspielzeit zum 1:0 für die Gastgeber.

Aufsteiger liegen dem SVS

Eintracht Braunschweig ist bereits das dritte Aufsteiger-Team, das in dieser Saison am Hardtwald zu Gast ist. Bisher konnte kein Aufsteiger im BWT-Stadion am Hardtwald gewinnen. Als erster Drittliga-Aufsteiger kam der 1. FC Kaiserlautern in die Kurpfalz, das Spiel endete mit einem torlosen Remis. Gegen den 1. FC Magdeburg feierten die Männer vom Hardtwald durch den Treffer von Christian Kinsombi einen wichtigen 1:0-Sieg.

Die „Unverzichtbaren“

Mit Aleksandr Zhirov und Dario Dumic standen bislang die beiden SVS-Innenverteidiger als einzige Spieler der Schwarz-Weißen in jedem Zweitligaspiel in der Startformation und agierten jeweils über die vollen 90 Minuten. Liga weit kommen nur sieben weitere Feldspieler auf diesen Wert. Auf Braunschweiger Seite stand Mittelfeldspieler Jannis Nikolaou ebenfalls 13-mal bei Spielbeginn auf dem Platz, wurde allerdings dreimal ausgewechselt.

Die Bilanz verbessern

Es wird Zeit die Bilanz gegen die Braunschweiger Eintracht aufzubessern. Selbst in Drittliga-Zeiten kam Sandhausen zuhause nicht über ein Unentschieden hinaus. In sechs Zweitliga-Heimspielen unterlagen die Männer vom Hardtwald viermal, aber schon beim letzten Gastspiel der Blau-Gelben im BWT-Stadion am Hardtwald stand der SVS kurz vor einem Heimsieg, der Braunschweiger Ausgleich gelang erst in der Nachspielzeit. Insofern liegt der erste Heimsieg am Sonntag in der Luft!

Alles Informationen zur Anreise gibt es auf der SVS-Webseite unter: www.svs1916.de/wir/bwt-stadion.html 

Foto (c): SVS/Eibner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign