SV SANDHAUSEN

Faktencheck vor der Partie gegen RB Leipzig

Am Sonntag, 13.30 Uhr, kommt es im Hardtwaldstadion zur Begegnung zwischen dem SV Sandhausen und RB Leipzig - nachfolgend einigen Daten und Fakten zu dieser Partie des 13. Spieltags.

- Bisher sammelten die Rangnick-Schützlinge 23 Punkte, was ihnen den zweiten Platz einbringt. Der SV Sandhausen rangiert mit vier Punkten weniger auf dem 7. Tabellenplatz.

- Besonders erfolgreich sind die Leipziger in fremden Stadien. Mit drei Siegen und genauso vielen Unentschieden sind sie in der Fremde ungeschlagen. Der SV Sandhausen ist hingegen im eigenen Stadion mit zwei Siegen und drei Unentschieden ebenfalls noch ohne Niederlage.

- Vor der Saison 2015/2016 gaben die Sachsen mehr Geld für Transfers aus als der komplette Rest in der 2. Bundesliga zusammen.

- Toptransfer Davie Selke von Werder Bremen, brachte bereits sechs Mal das Leder im Tor unter und lässt dazu noch zwei Assists für sich sprechen. Er ist somit der Top-Torjäger bei RBL. Beim SVS kommt der beste Torschütze Andrew Wooten ebenfalls auf sechs Treffer.

- Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen dem SVS und RBL im Hardtwaldstadion gab es keinen Sieger (0:0), doch in Leipzig feierte der SVS einen 4:0-Erfolg.

- Als Referee wird Guido Winkmann (Kerken) die Partie im Hardtwaldstadion leiten.

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign