SV SANDHAUSEN

Faktencheck zur Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern

Der SV Sandhausen empfängt am 11. Spieltag der 2. Bundesliga den 1. FC Kaiserslautern im Hardtwaldstadion. In diesem "Nachbarschaftsduell" bekommt es der Tabellenachte heute mit dem Neunten zu tun - nachfolgend einige Daten und Fakten:

- Das Hinspiel der vergangenen Saison im Hardtwaldstadion endete 1:1 remis. Alexander Bieler erzielte in der 89. Minute den Ausgleich. Das Rückspiel auf dem Betzenberg endete nach einem Treffer von Philipp Hofmann mit 1:0.

- Florian Hübner hat in der Partie gegen den FC St. Pauli die fünfte Gelbe Karte gesehen und ist daher heute gegen den FCK gesperrt.

- Beide Teams haben ihre vergangenen beiden Saisonspiele gewonnen: Während der SVS in Düsseldorf (1:0) und auf St. Pauli (3:1) erfolgreich war, gewann der FCK beim bis dahin unbesiegten VfL Bochum (2:1) sowie Zuhause gegen Fortuna Düsseldorf (3:0).

- In der Begegnung SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der SVS belegt derzeit mit 15 Zählern Tabellenplatz acht, der punktgleiche FCK liegt mit dem schlechteren Torverhältnis einen Rang dahinter. Beide Teams haben 13 Gegentore kassiert, Sandhausen erzielte bis dato jedoch sieben Tore mehr als die Pfälzer.

- Der FCK ist seit zwei Partien ungeschlagen, der SVS seit drei. Beide Teams unterlagen zuletzt gegen den 1. FC Nürnberg.

- Schiedsrichter der Partie wird Thorsten Schriever (Wurster Nordseeküste) sein. Im September 2013 leitete der Verwaltungsangestellte schon einmal die Partie SVS gegen FCK, als sich die Heimelf am Hardtwald durch ein Tor von Frank Löning mit 1:0 durchsetzte.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign