SV SANDHAUSEN

Manuel Stiefler erleidet Kreuzbandriss

Zweitligist SV Sandhausen muss lange Zeit auf Mittelfeldspieler Manuel Stiefler verzichten.

 

Der 26-Jährige musste in der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Sonntag vorzeitig verletzt ausgewechselt werden und die schlimmsten Befürchtungen bestätigten sich jetzt: „Er hat sich das Innenband und das vordere Kreuzband gerissen“, informierte Dr. Pieter Beks von der Sportopaedie Heidelberg. Wie bei dieser schweren Knieverletzung üblich, wird Stiefler rund ein halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen.
„Das ist ein herber Verlust für uns. Wir sind traurig über die Nachricht. Manuel avancierte in den vergangenen Monaten zum Leistungsträger und hat seine neue Rolle im Mittelfeld richtig gut interpretiert. Wir werden alles dafür tun, um auch für ihn die restlichen Spiele erfolgreich zu bestreiten und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Es gilt, ihm Mut zuzusprechen, dass er recht rasch zurückkehrt“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer des SV Sandhausen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign