SV SANDHAUSEN

"Nach der langen Durststrecke tut uns der Sieg gut"

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen – 1. FC Magdeburg.

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Wir haben dem Gegner über 90 Minuten nur sehr wenige Einschussmöglichkeiten gegeben. Nach Anlaufschwierigkeiten kam unsere Mannschaft erst im Laufe der zweiten Halbzeit richtig ins Spiel und konnte sich durch Offensivaktionen Selbstvertrauen holen. Nach einer großartigen Kombination machen wir dann das entscheidende 1:0. Die Erleichterung ist jetzt natürlich groß.“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Es war das erwartete Geduldsspiel, Magdeburg hatte sehr viel Ballbesitz. Wir haben diese Geduld bewiesen. Uns fehlte nach der langen Zeit ohne Sieg etwas Selbstvertrauen, deshalb sind wir nicht ins Spiel gekommen. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, mutiger zu spielen und die Räume besser zu bespielen. Wir konnten eine super Aktion durch Chris nutzen, mit der wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Für uns war es nach der langen Durststrecke wichtig, den Sieg einzufahren - der Dreier tut uns gut.“

Alexander Esswein: „Wir mussten heute viel hinterherlaufen, denn Magdeburg macht es stark, wie sie das Spiel kontrollieren und den Gegner laufen lassen. Umso mehr freut es mich, dass wir die drei Punkte geholt haben.“

Christian Kinsombi: „Wir wussten, dass wir in diesem Spiel Geduld brauchen und unsere Chancen bekommen. Im zweiten Durchgang haben wir diese erhalten und genutzt.“

Foto (c): SVS/foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign