SV SANDHAUSEN

Patrick Drewes erleidet Muskelfaserriss

SVS-Torhüter fällt aus.

Im Pokalspiel gegen den Karlsruher SC musste SVS-Keeper Patrick Drewes zu Beginn der Verlängerung auf dem Platz behandelt werden. Drewes spielte weiter und hielt den SVS mit einer wichtigen Parade nach 118 Minuten. Die ärztliche Untersuchung bringt Klarheit: Drewes hat sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen und fällt vorerst aus. „Das ist ein schwerwiegender Ausfall“, sagt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS.

„Wir wünschen ihm eine gute Genesung und hoffen, dass er schnell zur Mannschaft zurückkehren kann. Nikolai Rehnen genießt unser volles Vertrauen, das hat er gestern bewiesen“, so Kabaca weiter. Rehnen ersetzte ab der 119. Minute Drewes im Sandhäuser Tor und parierte im Elfmeterschießen den entscheidenden Schuss, der dem SVS den Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals bescherte.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign