SV SANDHAUSEN

"Schade, dass wir nach so einem Kampf nicht in die dritte Runde eingezogen sind"

Der Pokalabend im Hardtwaldstadion hat alles geboten, was einen packenden Fußballabend ausmacht: Flutlicht, Rote Karte, Verlängerung und Elfmeterschießen - Stimmen zum Pokalabend nach der 3:4-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim i. E. von Startelf-Debütant Damian Roßbach und Torhüter Marco Knaller.

Damian Roßbach: Wir haben schon zu elft richtig gut verteidigt in den ersten 55. Minuten und nach der Roten Karte gegen Florian Hübner haben wir weiterhin gezeigt, dass wir defensiv sehr kompakt stehen. Für mich persönlich war es schön, von Anfang an auf dem Feld zu stehen, und das habe ich natürlich genossen. Für die gesamte Mannschaft ist es allerdings sehr schade, dass wir nach so einem Kampf über 120 Minuten nicht in die dritte Runde eingezogen sind. Beim Elfmeterschießen hat der Trainer gefragt, wer schießen möchte. Daraufhin habe ich mich sofort gemeldet, weil ich mich auch gut gefühlt habe und zum Glück ist der Ball dann auch reingegangen. Elfmeterschießen ist letztendlich einfach immer pures Glück und das hatten wir heute nicht auf unserer Seite.

Marco Knaller: Man kennt natürlich die meisten Elfmeterschützen – zumindest diejenigen, die regelmäßig zum Elfmeter antreten. Nichtdestotrotz heißt das ja nicht automatisch, dass der Schütze wieder in die gleiche Ecke wie beim letzten Elfmeter schießt, sodass ich letztendlich auch immer auf mein Gefühl höre. Über die gesamten 120 Minuten muss man sagen, dass es ein richtiger Fight von uns war – leider sind wir dafür heute nicht belohnt worden.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign