SV SANDHAUSEN

SVS kämpft aufopferungsvoll und siegt mit 1:0 gegen Kaiserslautern

Der SV Sandhausen hat sich am 11. Spieltag der 2. Bundesliga mit 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern durchgesetzt.

„Dass du gegen den FCK in Unterzahl einen guten Torwart brauchst und Glück, ist klar“, sagte SVS-Coach Alois Schwartz. Denn ab der 73. Minute agierte die Heimelf im Hardtwaldstadion nur noch zu zehnt, nachdem Philipp Klingmann Gelbrot gesehen hatte.

Das erleichterte die Aufgabe gegen die Pfälzer natürlich mitnichten. Im zweiten Durchgang erzeugten die Gäste um Trainer Konrad Fünfstück enormen Druck. „In der zweiten Halbzeit haben wir keine Entlastung mehr hinbekommen. Ich glaube, wir hatten nicht eine Gelegenheit“, sagte Schwartz.

Der SVS war im ersten Durchgang nach einem Eckstoß durch ein Eigentor von Stipe Vucur mit 1:0 (39.) in Führung gegangen und verteidigte diesen Vorsprung nach dem Wechsel mit allem, was ihm zur Verfügung stand. „Ich habe eine sehr charakterstarke Truppe“, sagte Schwartz und freute sich nach 90 Minuten über deren aufopferungsvollen Kampf.

SVS-Schlussmann Marco Knaller stand gegen seinen Ex-Klub häufiger im Rampenlicht, als ihm lieb war. Der Keeper blieb gegen Antonio-Mirko Colak (53.) Sieger, rettete mehrfach in höchster Not und entschärfte auch die letzte Chance der Lauterer, als es Mateusz Klich nochmals versuchte (90.+1).

Der 48-jährige Fußballlehrer der Sandhäuser ändert die Zielsetzung auch mit 18 Punkten auf dem Konto nicht: „Wir wollen nach 34 Spieltagen über dem Strich stehen, um uns weiterhin mit solchen Mannschaften wie dem FCK messen zu können“, sagte Schwartz.

SV Sandhausen: Knaller – Klingmann, Kister, Schulz, Paqarada – Linsmayer, Kulovits – Wooten, Zillner (59. Bouhaddouz), Kosecki (83. Roßbach) – Jovanovic (75. Hammann)

1.FC Kaiserslautern: Marius Müller– Zimmer (83. Pokar), Vucur, Mockenhaupt, Löwe – Karl, Halfar – Piossek (66. Klich), Gaus – Przybylko (66. Görtler), Colak

Tor: 1:0 Vucur (39., Eigentor)

Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Wurster Nordseeküste)

Zuschauer: 9.470

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign