SV SANDHAUSEN

SVS trifft dienstags im Pokal-Achtelfinale auf den SC Freiburg

Die Auslosung beschert dem SV Sandhausen ein Heimspiel gegen Erstligist SC Freiburg. Die Partie findet am Dienstag, den 07. Februar 2023, um 18 Uhr statt.

Der SV Sandhausen löste nach einem packenden Pokalspiel gegen den Karlsruher SC am Mittwochabend im Elfmeterschießen sein Ticket für das Achtelfinale des DFB-Pokals. Die Auslosung der nächsten Runde fand am vergangenen Sonntagabend in Dortmund statt.

Unter der Leitung von DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff war Fußballerin Maria Asnaimer als Losfee gefragt. Asnaimer gewann mit 93 Treffern aus 33 Spielen für Siebtligist Germania Lohauserholz-Daberg die „Torjägerkanone für alle“. Die Torjägerin zog die SVS-Kugel als erste aus dem Lostopf und sorgte damit für ein Heimspiel im BWT-Stadion am Hardtwald: Der SVS trifft im neuen Jahr auf den SC Freiburg.

Stimmen zum Pokal-Los

Jürgen Machmeier, Präsident: „Wir freuen uns auf ein volles Haus und packende Atmosphäre beim Heimspiel gegen Freiburg. Uns erwartet eine ambitionierte Aufgabe, aber wie sagt man so schön? Im Pokal ist alles möglich.“

Volker Piegsa, Geschäftsführer: „Wir haben ein anspruchsvolles Los gezogen. Mit dem letztjährigen Pokalfinalist SC Freiburg kommt ein sehr schwerer Gegner an den Hardtwald. Dennoch freuen wir uns auf dieses Spiel.“

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns über das Heimspiel und ein Derby in Sandhausen. Mit Freiburg kommt ein Erstligist, der seit Jahren starken Fußball zeigt. Wir werden versuchen, für eine Überraschung zu sorgen.“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Nach dem nordbadischen Derby erwartet wir nun einen südbadischen Gegner am Hardtwald: Der SC Freiburg wird als Erstligist eine schwierige Aufgabe für uns.“

Wann steigt das Achtelfinale gegen Freiburg?

Die Begegnung gegen den SC Freiburg findet am Dienstag, den 07. Februar 2023, um 18 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald statt. Eine genaue Information zum Ticket-Verkauf folgt.

Alle Begegnungen in der Übersicht

SV Sandhausen – SC Freiburg

SC Paderborn – VfB Stuttgart

Union Berlin – VfL Wolfsburg

Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

VfL Bochum – Borussia Dortmund

Mainz 05 – FC Bayern München

RB Leipzig – TSG Hoffenheim

1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf

DFB-Pokal: Hardtwald-Historie

Die Männer vom Hardtwald erreichten zuletzt in der Saison 2016/17 das Pokal-Achtelfinale. Damals war der FC Schalke 04 zu Gast im BWT-Stadion am Hardtwald und ließ dem SVS mit einem 1:4 wenige Chancen. Das beste Pokalergebnis erzielte die Sandhäuser Mannschaft unter Trainer Slobodan Jovanic: Im Viertelfinale reiste 1985 Borussia Dortmund in die Kurpfalz. Vor 8.000 Zuschauern brachte Gerd Dais den SVS nach zwei Minuten in Führung. Am Ende setzte sich der Favorit aus Dortmund mit Spielern wie Michael Zorc, Ingo Anderbrügge und Horst Hrubesch durch.

Foto (c): SVS/Eibner

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign