SV SANDHAUSEN

SVS vor dem Testspiel gegen AS Nancy

Am morgigen Samstag bestreitet der SV Sandhausen sein zweites Vorbereitungsspiel gegen den französischen Zweitligisten AS Nancy. Zum Spiel und zur Vorbereitung äußerten sich neben dem Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca und Trainer Uwe Koschinat auch die Spieler Denis Linsmayer und Neuzugang Nils Röseler.

„Jedes Spiel ist extrem wichtig“

Denis Linsmayer absolviert seine achte Sommervorbereitung am Hardtwald. Vieles wiederholt sich in dieser Zeit vor dem ersten Spieltag und die Bedeutung der Testspiele bleibt: „Jedes Spiel ist extrem wichtig, um die Automatismen zu schulen und die Chemie der Spieler untereinander zu stärken. Die Abläufe im Spiel sind immer noch mal etwas anderes, als im Training“, sagt Sandhausens Nummer 6. 

Auch für Neuzugang Nils Röseler sind die Testspiele wesentliche Bestandteile der Vorbereitung: „Spiele sind immer auch die Bestätigung der Trainingswoche. Grade für uns neuen Spieler ist es von Bedeutung im Wettkampf die Vorgaben des Trainers umzusetzen und sich mit den Mitspielern einzuspielen.“ 

Spielidee umsetzen

Trainer Uwe Koschinat will das Kurztrainingslager im Seehotel in Ketsch zum intensiven Arbeiten nutzen: „Die Abläufe bei eigenem Ballbesitz waren in dieser Trainingswoche ein Schwerpunkt. Dabei geht es darum, unser Spiel über die einzelnen Mannschaftsteile zu entwickeln und nach vorne zu tragen. Dieser Spielidee zugrunde liegt ein intensives Kombinieren der einzelnen Spieler.“ Gegen Nancy sollen zudem die Neuzugänge weiter integriert werden. „Spiele gegen internationale Mannschaften sind für mich immer auch mit einer gewissen Spannung verbunden, weil die Leistungsstärke schwierig einzuschätzen ist. Von meiner eigenen Mannschaft möchte ich eine Leistungsentwicklung im Vergleich zur letzten Woche sehen. Einerseits im athletischen Bereich durch die Anpassung der Spielzeit auf 4-mal 30 Minuten. Andererseits wird es andere Mannschaftszusammen-stellungen geben, andere Pärchenbildungen, damit ich mir auch diesbezüglich einen Überblick verschaffen kann.“ 

Personalveränderungen am Hardtwald

Das Personal steht derzeit auch beim Sportlichen Leiter Mikayil Kabaca im Vordergrund. Neben der Suche nach einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler gibt es auch weitere Personalentscheidungen: „Wir haben sieben Spielern mitgeteilt, dass wir sportlich nicht mehr mit ihnen planen. Dies sind Philip Türpitz, Besar Halimi, Ivan Paurevic, Marlon Frey, Sören Dieckmann, Alexander Rossipal und Florian Hansch. Die Spieler gehören weiterhin zur Trainingsgruppe, aber wir wollten offen und ehrlich im Umgang sein und haben ihnen diese sportliche Entscheidung frühzeitig mitgeteilt.“ 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign