SV SANDHAUSEN

Wer übernimmt Stieflers Stelle?

Der SV Sandhausen gastiert am 28. Spieltag der 2. Bundesliga beim FC Erzgebirge Aue. Vor der Partie im Sparkassen-Erzgebirgsstadion am Sonntag (13.30 Uhr) interessierte die Frage, wer die Stelle des verletzten Manuel Stiefler übernimmt?


„Wir haben viele Möglichkeiten. Darüber bin ich als Trainer glücklich und kann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen“, sagt Alois Schwartz, Trainer des SV Sandhausen.

Der 48-Jährige kann mit Steven Zellner planen, der den Part nach Stieflers Auswechslung gegen Union Berlin bereits übernahm. Außerdem sei der Kapitän Stefan Kulovits zurück im Mannschaftskreis. „Er hat vor seiner Muskelverletzung zur Stabilität beigetragen“, sagt Schwartz. Eine Option sei es, Alexander Bieler zentral ins Mittelfeld zu beordern. Und auch der Spanier Nono eröffne eine weitere Alternative.

Während die Planstelle im Mittelfeld diverse Gedankengebäude bietet, legte sich der Sandhäuser Fußballlehrer bereits fest, wenn es um die Viererkette für die Begegnung in Aue geht. Für Florian Hübner (fünfte Gelbe Karte) wird Seyi Olajengbesi zur Innenverteidigung zählen. „Ola hat 55 Spiele in Folge gemacht und jetzt mal pausiert. Er wird stabil spielen für uns“, sagt Schwartz. Daniel Schulz warf eine Magen-Darm-Erkrankung zurück.

Da sich die Auer Gastgeber auf Tabellenrang 17 ihren Auswärtserfolg beim TSV 1860 München nun einen Spieltag später „vergolden“ möchten, geht Schwartz von einem entsprechenden Auftreten der Veilchen aus. Deshalb: „Wir müssen den Kampf annehmen und richtig dagegenhalten.“ Und: „Wir fahren mit breiter Brust dahin“, sagt der SVS-Coach mit Verweis auf die bisherigen Auswärtsauftritte seiner Elf in diesem Jahr. Auswärts ist der SVS 2015 noch ungeschlagen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign