hdr

„Heut‘ essen wir uns bunt“

Am Montag, den 28. Januar, trafen sich die jüngsten Mitglieder von Hardis Rasselbande im Business-Turm im BWT-Stadion am Hardtwald, um sich zwei Stunden lang gemeinsam mit dem Thema Essen auseinanderzusetzen.

Jedem von uns wurde diese Frage bestimmt schon oft gestellt. Was ist dein Lieblingsessen? Nicht selten erhält man Antworten wie Pizza, Spaghetti oder Hamburger. Aber ist das denn alles so gesund? Um den jüngsten Mitgliedern (bis einschließlich sieben Jahre) des Kids-Clubs nahezulegen, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist, wurden auf spielerische Art und Weise die Eigenschaften verschiedenster Lebensmittel betrachtet.

Auch die berühmt-berüchtigte Lebensmittelpyramide kam dabei zu Einsatz, die die Kids jedoch selbst gebastelt haben. Aus Prospekten und Zeitschriften wurden Abbildungen von Speisen und Getränken ausgeschnitten und dann in der richtigen Reihenfolge zu einer Pyramide zusammengeklebt.

Mit von der Partie war auch Sandhausen-Spieler Tim Kister, der für die Kinder unter anderem auch den ein oder anderen Ernährungstipp aus der Sicht eines Profisportlers parat hatte.

Alle Anwesenden hatten sichtlich Spaß – und das bei einem oft so leidigen Thema wie der gesunden Ernährung!

Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Hardi-Event!