Weg vom Handy - raus auf den Platz!

Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Dienstag, den 14. Mai, insgesamt 17 Mitglieder des SVS-Kids-Clubs „Hardis Rasselbande“ und verbrachten ein paar unterhaltsame Stunden im BWT-Stadion am Hardtwald.

Um 15 Uhr ging es los mit einem zwar kurzfristig abgewandelten, aber dennoch abwechslungsreich gestalteten Workshop zum Thema „Umgang mit dem Handy“ in Kooperation mit der AOK. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Frau Nadja Kreis.

Später kam dann der aktuell leider verletzte SVS-Profi Sören Dieckmann dazu, der den Kids ein paar Geschichten aus seiner Kindheit und seiner Karriere erzählte und auch die vielen Nachfragen geduldig beantwortete. Unsere Rasselbande hing dabei gespannt an seinen Lippen und passte gut auf, denn im Nachgang musste ein Fragebogen ausgefüllt werden. Im Anschluss wurden natürlich auch sämtliche Autogramm- und Fotowünsche erfüllt, bevor es getreu dem Event-Motto bei bestem Frühlingswetter raus ging auf den Fußballplatz.

Unter der Anleitung und mit vielen interessanten Tipps von Dieckmann und den beiden Jugendtrainern Patrick Molle und Patrick Treu erhielten die Kids ein professionelles Fußballtraining. Nach einer Stunde war nicht nur Hardis Rasselbande aus der Puste und nach einem ereignisreichen und interessanten Tag ging es schließlich für alle nach Hause.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, wir sehen uns beim nächsten Hardi-Event!

Ihr wollt auch Mitglied in "Hardis Rasselbande" werden? Dann klickt HIER!