SV SANDHAUSEN
02.08.2015 15:30 Uhr

Verrückt – SVS zeigt sich gegen Berlin trotzig und siegt nach zweimaligem Rückstand mit 4:3

Das erste Heimspiel des SV Sandhausen in der neuen Saison hatte es in sich: Gegen den 1. FC Union Berlin sahen die Zuschauer im Hardtwaldstadion sieben Tore, wobei sich die Elf von Trainer Alois Schwartz trotzig zeigte und nach zweimaligem Rückstand mit 4:3 (1:1) die Oberhand behielt

„Ich muss da weitermachen, wo ich in Braunschweig aufgehört habe: Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen“, sagte Schwartz.

Denn: „Normalerweise kommst du da nicht mehr zurück“, sagte Schwartz und spielte auf den abermaligen Nackenschlag beim 2:3 (71.) durch Damir Kreilach an. Eben hatte das SVS-Team den 1:2-Rückstand durch Andrew Wootens Treffer ins 2:2 (70.) verwandelt – und schon sahen sich Kapitän Stefan Kulovits und Co. erneut im Hintertreffen.

Die Heimelf am Hardtwald kam allerdings zurück – und wie. Der eingewechselte Ranisav Jovanovic setzte zum Flachschuss an und wurde von Benjamin Kessel gefoult. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Und Aziz Bouhaddouz ließ sich nicht zweimal bitten, schoss überlegt flach rechts neben den Pfosten: 3:3 (80).

Der SVS hatte Lunte gerochen und strebte weiter gen Gehäuse der Eisernen. Die vierte Ecke für die Heimelf trat Kevin Kratz und sein Ball landete genau auf dem Kopf von Florian Hübner, der zum 4:3 (85.) einnickte.

Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven. Kreilach setzte einen Schuss an die Latte (89.), ehe Robert Zillner Bouhaddouz bediente, der in Union-Schlussmann Daniel Haas seinen Meister fand (90.+1).

Am Ende der Partie des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga hatte der SVS nochmals zu seiner Linie gefunden, die das Schwartz-Team zu Beginn präsentiert hatte. „In den ersten 30, 40 Minuten hatten wir mehr vom Spiel“, sagte Schwartz. In der Tat zeigte Sandhausen einige vielversprechende Angriffe und ging folgerichtig mit 1:0 (21.) durch Wooten in Führung. Das 1:1 (41.) durch Sören Brandy geriet zum Ausgleich eher aus dem Nichts. Zuvor hatten sich die Hausherren beim doppelten Schuss-Wechsel von Philipp Klingmann näher am zweiten Tor befunden (39.).

Nach dem Pausengetränk wurde die SVS-Mannschaft bei einer Ecke kalt erwischt. Brandy verlängerte am ersten Pfosten und Kreilach drückte das Leder am zweiten Pfosten vollends zum 1:2 (55.) über die Linie. „Dass wir bei einem Standard ein Tor bekommen, passiert uns selten“, sagte Schwartz, „aber die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen, das hat man gesehen“.

SV Sandhausen: Knaller – Klingmann, Kister, Hübner, Paqarada – Linsmayer (69. Jovanovic), Kulovits – Wooten (90. + 1 Schulz), Kratz, Kosecki (78. Zillner) – Bouhaddouz

Union Berlin: Haas – Trimmel, Kessel, Schönheim – Fürstner – R. Korte (62. Quiring), Daube (64. Leistner), Kreilach, Thiel – Wood (78. Skrzybski), Brandy

Tore: 1:0 Wooten (21.), 1:1 Brandy (41.), 1:2 Kreilach (55.), 2:2 Wooten (70.), 2:3 Kreilach (71.), 3:3 Bouhaddouz (80., Foulelfmeter), 4:3 Hübner (85.).

Schiedsrichter: Thorben Siewer (Drolshagen)

Zuschauer: 4.753

SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin (4:3)

SV Sandhausen 1. FC Union Berlin
Die Aufstellungen am 02.08.2015 15:30 Uhr
Knaller - Klingmann - Kister - Hübner - Paqarada - Linsmayer (69. Jovanovic) - Kulovits - Wooten (90. Schulz) - Kratz - Kosecki (78. Zillner) - Bouhaddouz Haas - Trimmel - Kessel - Schönheim - Fürstner - Korte (62. Quiring) - Daube (63. Leistner) - Kreilach - Thiel - Wood (77. Skrzybski) - Brandy
Auf der Auswechselbank
Kühn, Hammann, Schulz, Thiede, Zillner, Stolz, Jovanovic Amsif, Quiring, Quaner, Skrzybski, Parensen, Koch, Leistner
Die Trainer
Alois Schwartz Norbert Düwel
So fielen die Tore
21. Andrew Wooten 1:0
71. Andrew Wooten 2:2
81. Aziz Bouhaddouz (Elfmeter) 3:3
86. Florian Hübner 4:3
41. Sören Brandy 1:1
55. Damir Kreilach 1:2
72. Damir Kreilach 2:3
Schiedsrichter
unbekannt
Zuschauer
4753
Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign