SV SANDHAUSEN

Unser Nachwuchs

Saison 2019/20

Unsere Teams im Nachwuchsbereich sind die Basis userer Profis. 

  • U23: Unser Unterbau tritt auch in der Saison 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg an. „Die Mannschaft hat mehr Qualität als in der vergangenen Saison, wir haben einige Spieler dazubekommen, und die Akteure, die schon hier waren, sind ein Jahr weiter“, betont NLZ-Leiter Joachim Stadler. „Klar ist aber, dass das Team noch im Männerfußball ankommen muss. Wir müssen die Ruhe bewahren. Dann werden die Ergebnisse kommen.“

Leistungsbereich:

  • U19: Unser A-Junioren gehen in der Saison 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg an den Start. Joachim Stadler: „Der Kader ist durch die Bank mit Spielern besetzt, die sich auf nahezu einem hohen Niveau befinden. Das stärkt den Konkurrenzkampf, denn auch die Jungs von der Bank können dem Team immer helfen.“
  • U17: Auch die U17 tritt in der Oberliga, in diesem Fall jener der B-Junioren, an. „Unser Ziel, möglichst viele Spieler aus der U16 in die U17 zu bringen, haben wir erreicht. Unsere U17 ist sehr spielstark“, erläutert Stadler.
  • U16: Die U16 tritt in der B-Junioren-Verbandsliga an. „Auch unsere U16 hat bereits gezeigt, das Potenzial in ihr steckt“, sagt Joachim Stadler und denkt an das Spiel im Verbandspokal gegen die U17 des SV Waldhof Mannheim, das nur unglücklich 1:2 endete.

Aufbaubereich:

  • U15: Die U15 ist in der C-Junioren-Oberliga aktiv. „In Tobias Littig verfügen wir über einen Trainer, der sehr gut zur U15 passt. Das Team hat einen großen Zusammenhalt. Die spielerischen Elemente stehen im Fokus.“
  • U14: Die U14 spielt in der C-Junioren-Verbandsliga. Stadler: „Für die U14 gilt ähnliches wie für die U15. Das Team hat mit vielen jungen und spielstarken Spielern in der Verbandsliga manchmal mit der Körpergröße und den Unterschieden diesbezüglich zu den anderen, älteren Teams zu kämpfen.“
  • U13: Die U13 tritt in der C-Junioren- Landesliga an. „Wenn die Gegenspieler zwei Köpfe größer sind, müssen sich die Spieler darauf einstellen und die Spielweise entsprechend anpassen. Aber auch unsere U13-Akteure gehen gut mit der Situation um“, sagt Joachim Stadler über das jüngste C-Junioren-Team des SVS.

Grundlagenbereich (inkl. Förderteam):

  • U12: „In der U12 kommen die Spieler aus unserem Aufbaubereich zum Einsatz, die zuvor einmal in der Woche in Sandhausen trainiert haben, allerdings noch in ihren Heimatvereinen zum Einsatz gekommen sind“, erläutert Joachim Stadler. „Es ist immer interessant zu schauen, wie sich die Spieler mit der neuen Umgebung zurechtfinden. Die Mannschaft ist für uns als Unterbau aber ganz wichtig.“ Die U12 spielt in der Saison 2020/21 in der Kreisklasse A.
Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz
© 2020 SV Sandhausen - made by zeitlosdesign