SV SANDHAUSEN
11.09.2016 13:30 Uhr

Höler krönt Startelf-Debüt mit Torerfolg

Der SV Sandhausen hat am 4. Spieltag der 2. Bundesliga den ersten Dreier unter Dach und Fach gebracht und das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) für sich entschieden.

„Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Sie hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, sagte SVS-Chefcoach Kenan Kocak.

Der 35-Jährige war nur mit „fünf bis sieben Minuten in der ersten Halbzeit“ nicht einverstanden, „als wir die Linie verloren haben“. In der Tat kamen die Pfälzer durch Zoltan Stieber, dessen Flachschuss nur knapp sein Ziel verfehlte (42.) und der nach einem Zuspiel von Daniel Halfar gefährlich vor Torhüter Marco Knaller auftauchte (43.), kurz hintereinander zu zwei guten Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der SVS schon mit einem Tor in Führung. Lucas Höler krönte sein Startelf-Debüt mit einem Torerfolg, nachdem Philipp Klingmann und Kapitän Stefan Kulovits vorbereitet hatten: 1:0 (6.).

Im zweiten Spielabschnitt köpfte Andrew Wooten eine Eingabe von Thomas Pledl über den Kasten (54.). Dann klärte FCK-Schlussman André Weis gegen Wooten (68.), ehe ein weiterer Knackpunkt der Partie folgte. Denn Lautern-Keeper Weis sah nach einem Handspiel außerhalb des 16-Meterraums den roten Karton (73.), womit er die Gelegenheit von Moritz Kuhn nach Zuspiel von Höler vereitelt hatte. Der SVS bog nun vollends auf die Siegerstraße ein und stellte durch Korbinian Vollmann, der Pledl zum Vorbereiter machte, auf 2:0 (83.).

„Es freut mich, dass sich die Jungs mit dem Dreier belohnt haben. Das hat Selbstvertrauen gegeben und wir wollen uns in den nächsten Spielen weiter steigern“, sagte Kocak.

SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

SV Sandhausen 1. FC Kaiserslautern
Die Aufstellungen am 11.09.2016 13:30 Uhr
Knaller - Klingmann (82. Vollmann) - Knipping - Gordon - Paqarada - Kulovits (77. Karl) - Linsmayer - Pledl - Kosecki (64. Kuhn) - Wooten - Höler Weis - Mwene - Heubach - Vucur (74. Pollersbeck) - Aliji - Frey (59. Jacob) - Ring - Stieber (72. Görtler) - Halfar - Gaus - Osawe
Auf der Auswechselbank
Wulle, Rossbach, Sukuta-Pasu, Kuhn, Vollmann, Karl, Lukasik Pollersbeck, Ziegler, Görtler, Pich, Jacob, Dittgen, Koch
Die Trainer
Kenan Kocak Tayfun Korkut
So fielen die Tore
6. Lucas Höler 1:0
83. Korbinian Vollmann 2:0
-
Schiedsrichter
unbekannt
Zuschauer
8188
Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign