SV SANDHAUSEN
08.03.2015 13:30 Uhr

Wooten, Stiefler und Adler treffen beim 3:2 in München


Der SV Sandhausen blieb zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, gewann am 24. Zweitliga-Spieltag beim TSV 1860 München mit 3:2 (1:1).

Damit hat die Elf von Trainer Alois Schwartz für ein Novum gesorgt. Denn bislang hatte der SVS in Liga zwei eine solche Serie noch nicht vorzuweisen.  
In der Allianz Arena ging es gut los für Kapitän Stefan Kulovits und Co. Nach einem weiten Einwurf von Timo Achenbach klärte die Löwen-Hintermannschaft unzureichend, weil vor die Füße von Andrew Wooten. Zwar war 1860-Keeper Vitus Eicher noch an Wootens Schuss dran, doch das 0:1 (7.) konnte er nicht verhindern. Nach dem achten Saisontor von Wooten musste Manuel Riemann im Sandhäuser Tor einen Schuss von Daniel Adlung festhalten (18.). Danach befand sich Wooten abermals aussichtsreich vor dem Kasten der Sechziger, scheiterte aber an Eicher (20.). Adlung war es sodann, der das Leder ans Außennetz beförderte (25.). Und mit einem fulminanten Volleyschuss stellte Gary Kagelmacher das Halbzeitresultat her, traf zum 1:1 (33.) sehenswert.

Die Gäste in München erwischten einen super Start in Durchgang zwei. Lukas Kübler legte an den Strafraum zurück, wo Manuel Stiefler zum Kopfball-Torpedo ansetzte und den Ball in den Winkel zum 1:2 (47.) wuchtete. Die Sandhäuser ließen den Hausherren keine Zeit zur Erholung, denn einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Tim Kister per Kopf und Nicky Adler köpfte zum 1:3 (52.) ein.

Den Löwen mit Trainer Torsten Fröhling fiel nach diesem Doppelschlag lange recht wenig ein. Doch Kagelmacher schnürte mit dem 2:3 in der ersten Minute der Nachspielzeit nicht nur einen Doppelpack, sondern sorgte nochmals für brenzlige Situationen für die Sandhäuser – die Kurpfälzer überstanden diese bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Martin Petersen.

Der SVS verbesserte sich durch den achten Saison-Dreier mit nun 31 Zählern auf den elften Tabellenplatz.

TSV 1860 München - SV Sandhausen (2:3)

TSV 1860 München SV Sandhausen
Die Aufstellungen am 08.03.2015 13:30 Uhr
Eicher - Kagelmacher - Schindler - Vallori - Wittek (65. Rama) - Bülow - Weigl - Vollmann - Adlung - Bandowski - Hain (27. Wolf) Riemann - Kübler - Kister - Hübner - Achenbach - Linsmayer - Kulovits (46. Kratz) - Stiefler - Wooten (86. Okoronkwo) - Adler (79. ) - Bouhaddouz
Auf der Auswechselbank
Ortega Moreno, Angha, Claasen, Rama, Sánchez Farrés, Stahl, Wolf Knaller, Olajengbesi, Bieler, Kratz, ??, Jovanovic, Okoronkwo
Die Trainer
Torsten Fröhling Alois Schwartz
So fielen die Tore
33. Gary Kagelmacher 1:1
90. Gary Kagelmacher 2:3
7. Andrew Wooten 0:1
47. Manuel Stiefler 1:2
52. Nicky Adler 1:3
Schiedsrichter
unbekannt
Zuschauer
17100
Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign