SV SANDHAUSEN

U12 des SVS im Trainingslager

SVS-Nachwuchs zu Gast in der Sportschule auf Schöneck

Vom 28.-30. mOktober war die U12 des SV Sandhausen zu Gast in der Sportschule auf Schöneck und absolvierte dort ein kurzes Trainingslager.

Auf dem Programm standen bei bestem Wetter unter der Leitung des Trainerteams Jennek, Christl und Buhl neben intensiven Trainingseinheiten, in denen der Fokus auf der Spielform des 4 gegen 4 lag, auch mannschaftsbildende Freizeitaktivitäten. So besuchte man das Hallenbad der Sportschule, schaute gemeinsam Fußball und veranstaltete im Jugendhaus einen Water-Bottle-Flip-Wettbewerb.

„Die drei Tage in der Sportschule haben unter Beweis gestellt, dass aus den Jungs mittlerweile eine Mannschaft geworden ist. Die Trainingseinheiten konnten wir dazu nutzen, um gewisse Prinzipien, die sowohl für den Hallen- als auch „normalen“ Fußball von Bedeutung sind, zu veranschaulichen und intensiv zu trainieren. In Momenten, in denen die Jungs aufgrund der Trainingsintensität an ihre Grenze angelangt waren, haben sie als Mannschaft super zusammengehalten und an einem Strang gezogen. Abseits des Platzes hatte die Mannschaft eine Menge Spaß und ist noch mehr zusammengewachsen“, so das positive Fazit des Cheftrainers Dominik Buhl.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign