SV SANDHAUSEN

U13 mit Testspielsieg gegen Kickers Offenbach

Am 17. September empfingen die U13-Junioren die Kickers aus Offenbach zu einem Testspiel über 3-mal 30 Minuten.

Die Sandhäuser starteten gut in die Partie und konnten das Angriffspressing Offenbachs häufig überspielen. So kam der SVS zu mehreren guten Gelegenheiten, die das Team jedoch nicht zu Ende spielen konnte oder am gut aufgelegten Offenbacher Torhüter scheiterte. In der 23. Minute ging der SVS folgerichtig in Führung: Nach einem Einwurf kam der Ball zu Maxi Wiersema, der mit einem Lupfer über die Abwehr Milo Fruth in Szene setzte, der den Ball wiederum per Lupfer über den Torhüter hob und so das 1:0 erzielte.

Im zweiten Drittel verschoben sich die Spielanteile und Offenbach kam durch ein präzises und schnelles Aufbauspiel zu mehr Torchancen, während die Sandhäuser ihre Kontergelegenheiten nicht mehr sauber ausspielten. Keine der beiden Mannschaften konnte aus ihren Torchancen Kapital schlagen - das zweite Drittel endete torlos.

Im letzten Drittel übernahm Offenbach  vollends die Spielkontrolle und schnürte die Sandhäuser zeitweise in der Abwehr ein. Diese konnten zwar durch diszipliniertes Verteidigen den Ausgleich vorerst verhindern, doch nach zwei vergebenen Großchancen netzte der Offenbacher Stürmer freistehend zum 1:1 ein. Den Schlusspunkt setzten etwas überraschend dann doch die Hardtwald-Junioren: Nach einem Ballgewinn im Zentrum wurde Korel Schiebel auf die Reise geschickt, der sich im Eins-gegen-Eins durchsetzen konnte und den Ball zum 2:1-Siegtreffer versenkte.

„Wir haben 30 Minuten sehr gut Fußball gespielt und haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichen. Im letzten Drittel mussten die Jungs ein wenig leiden, da Offenbach sehr ballsicher agierte. Positiv war, dass wir  dagegengehalten haben und uns am Schluss sogar noch mit dem 2:1 belohnen konnten. Dennoch müssen wir das Ergebnis realistisch einschätzen. Besonders hervorzuheben ist, dass wir im Spielaufbau sehr mutig auftraten und uns auch unter Druck immer wieder befreien konnten“, hob Trainer Patrick Molle die positiven Aspekte des Testspiels hervor.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign