SV SANDHAUSEN

U14 bleibt weiter ungeschlagen 

3:3-Remis in der Liga und 5:0-Erfolg im Verbandspokal

Verbandsligaspiel in Schwetzingen

Am fünften Spieltag der Verbandsliga Nordbaden war unsere U14 bei der U15 des SV 98 Schwetzingen zu Gast. Nach drei Minuten hatte der SVS-Nachwuchs die große Chance zur frühen Führung, konnte die Gelegenheit jedoch nicht nutzen. Der Gastgebermachte es besser und ging nach sieben Minuten durch eine Standardsituation in Führung. Der SVS-Nachwuchs hatte viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, blieb im Abschluss aber uneffektiv. In der 21. Spielminute erhöhte Schwetzingen nach einem Distanzschuss auf 2:0. Wenig später war es Samuel Stork, der den 1:2-Anschlusstreffer für den SVS erzielte. Nach der Pause erhielt die U14 den nächsten Dämpfer und musste nach 40 Minuten einen Freistoß zum 3:1 hinnehmen. Der SVS ließ sich nicht hängen und holte zum Doppelschlag aus: Tom Stadler verkürzte in der 51. Minute, weniger als fünf Minuten später erzielte Joan Lorscheid  den Ausgleichstreffer zum 3:3. Trotz Schlussoffensive wollte kein weiterer Treffer fallen, sodass am Ende die erste Punkteteilung der Saison vermeldet wurde.

Pokalspiel gegen Friedrichstal

Im Achtelfinale des Verbandspokals war die U15 vom FC Germania Friedrichstal zu Gast. Der SVS-Nachwuchs erwischte einen guten Start, die Gäste hielten dagegen. In der 22. Spielminute erzielte Moritz Hoffmann nach Vorarbeit von Finn Becker das 1:0. Wenig später markierte Musa Brim nach Pass von Moritz Hoffmann das 2:0 für den SVS, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Friedrichstal war im zweiten Durchgang um den Anschlusstreffer bemüht, die U14 blieb jedoch weiter griffig. In der 45. Minute spielteTom Stadler auf Samuel Stork, der das 3:0 erzielte. Im weiteren Spielverlauf erspielte sich der SVS weitere Chancen und erhöhte in der 60. Spielminute durch Joan Lorscheid, der zum 4:0 einköpfte. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Marco Mulè per Rechtsschuss in der 66. Minute, sodass die U14 den Einzug ins Viertelfinale feiern konnte.

Das Trainerteam um Büyükakpinar/Laier zieht nach den beiden letzten Spielen ein Fazit: "Wir haben in Schwetzingen vor allem in der ersten Hälfte keine gute Leistung gezeigt. Im zweiten Durchgang konnten wir uns steigern und waren dem Sieg sehr nahe - sind aber dennoch nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen. Umso mehr freut  uns die Reaktion der Mannschaft am Mittwoch: Gegen körperlich extrem starke Friedrichstaler sind wir bis zum Schluss marschiert und haben uns für den Aufwand belohnt. Wir hoffen, dass die Mannschaft diese beiden Spiele als Lerneffekt mitnehmen kann." 

Am kommenden Samstag, den 15. Oktober, empfängt unsere U14 um 11:15 Uhr den FC Nöttingen am Hardtwald.

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign