SV SANDHAUSEN

U14 feiert Heimsieg gegen die U15 des VfB Eppingen

SVS-Nachwuchs gewinnt 3:1 und bleibt im September und Oktober ungeschlagen

Startschwierigkeiten gegen disziplinierte Gäste

Bei tollem Fußballwetter hatte unsere U14 die U15 vom VfB Eppingen zu Gast. Der SVS hatte in der Anfangsphase viel Ballbesitz, konnte jedoch keine nennenswerte Torgefahr entwickeln. Die Gäste aus Eppingen fokussierten sich derweil auf eine stabile Defensive. Mit zunehmender Spieldauer konnte der VfB Eppingen mehr Ballgewinne verzeichnen und war offensiv gefährlicher. Nach 20 Spielminuten rappelte sich der SVS-Nachwuchs auf, konnte in eigenem Ballbesitz mehr Zug zum Tor entwickelen und scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff ließ der SVS eine hochkarätige Torchance zur Führung liegen, sodass es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild: Der SVS-Nachwuchs steigerte sich deutlich und bespielte zielstrebig das Tor der Gäste. So dauerte es nur zwei Minuten, bis Marco Mulè den Führungstreffer für Sandhausen erzielen konnte. Die Hardtwaldkicker blieben nun dran und legten in der 54. Spielminute durch Joan Lorscheid den zweiten Treffer nach. Anschließend nahm das Spiel noch mehr an Fahrt auf: in der 56. Spielminute bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, welcher zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Der SVS hatte jedoch umgehend eine Antwort parat und keine Minute später erzielte Yasar Demir den Treffer zum 3:1. Im weiteren Verlauf des Spiels erzielte die U14 noch zwei weitere Treffer, die jedoch beide aberkannt wurden. So bleib es beim 3:1-Heimsieg gegen nie aufsteckende Gäste aus Eppingen.

"Die ersten 20 Minuten der Begegnung gehen an Eppingen. Danach haben wir mit Ball mehr Lösungen gefunden und im zweiten Durchgang unsere Überlegenheit in Tore umgemünzt. Am Ende hätten wir bei besserer Chancenverwertung noch mehr Tore erzielen können. Mich freut es, dass die Jungs nicht direkt die Fassung verlieren und immer dran bleiben. Im November wartet nun ein straffes Programm auf uns, bei welchem wir nichts zu verlieren haben und uns maximal weiterentwickeln wollen", so Cheftrainer Emre Büyükakpinar.

Das straffe Programm für unsere U14 sieht in der ersten Novemberwoche wie folgt aus:

  • Samstag, 05.11, 13:00 Uhr - Ligaspiel Verbandsliga - SG HD-Kirchheim U15 - SV Sandhausen U14
  • Sonntag, 06.11, 13.00 Uhr - NLZ-Sonderspielrunde - SV Sandhausen U14 - SV Elversberg U14
Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign