SV SANDHAUSEN

U14 marschiert weiter voran

SVS-Nachwuchs gewinnt 3:0 in Beiertheim und bleibt ungeschlagen

Verhaltener Start beider Mannschaften

Am siebten Spieltag der Verbandsliga Nordbaden war unsere U14 bei der U15 der SVK Beiertheim zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein entwickelte sich auf dem tiefen Rasenplatz zunächst ein Abtasten beider Mannschaften, ohne dass nennenswerte Torchancen erspielt wurden. Im weiteren Spielverlauf steigerte sich der SVS-Nachwuchs und kam zu ersten gefährlichen Offensivaktionen. In der 21. Spielminute erzielte Finn Becker mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung. Jetzt hatte die U14 mehr Aufwind und blieb am Drücker. Nur drei Minuten später setzte sich Tom Stadler durch und spielte sehenswert auf Yasar Demir, welcher per Heber die Führung ausbauen konnte. So ging der SVS mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Dritter Treffer kurz vor dem Schlusspfiff

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern lange Zeit ein Spiel ohne gefährliche Toraktionen. Der Gastgeber zeigte sich nun bemühter und hatte mehr Ballbesitz als im ersten Durchgang. Zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Gegen Ende des Spiels zeigte sich der SVS-Nachwuchs offensivfreudiger: Zunächst verzog Musa Brim nur knapp, wenig später wurde Emil Nonnenmacher im Strafraum im letzten Moment am Tor gehindert. Eine Minute vor dem Schlusspfiff markierte Joan-Lorscheid nach schöner Vorarbeit von Julian Winter aus 16 Metern den Treffer zum 3:0-Endergebnis.

"In den ersten 20 Minuten hatten wir keinen Zug zum Tor und haben uns mit dem Ball schwergetan. Danach wurde unser Offensivspiel besser und wir konnten zwei Tore erzielen. Im zweiten Durchgang hat Beiertheim mehr riskiert, wir sind jedoch standhaft geblieben und haben nichts zugelassen. Unter schwierigen Platzbedingungen war das heute spielerisch nicht das feinste Spiel. In Sachen Mentalität haben die Jungs das Spiel bis zum Schluss durchgezogen und einen verdienten Arbeitssieg geholt", so das Fazit von Co-Trainer Yannick Laier.

Unsere U14 eilt weiter von Spiel zu Spiel: Am Samstag, den 29. Oktober, empfängt die Mannschaft um 10:45 Uhr die U15 des VfB Eppingen am Hardtwald. Wenige Tage später, am Dienstag, den 01. November, bestreitet der U14-Jahrgang das Achtelfinale im Verbandspokal. Hier empfängt die Mannschaft die U15 der TSG 1899 Hoffenheim.

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign