SV SANDHAUSEN

U15: Heimsieg gegen Böblingen

Nach einem Wochenende ohne Pflichtspiel melden sich die C-Junioren des SV Sandhausen mit einem 3:0-Heimsieg gegen den SV Böblingen zurück.

Bei tollen Fußballwetter traf die U15 des SVS zuhause am Hardtwald auf den SV Böblingen. Für die U15 war nach der Auswärtsniederlage in Radolfzell Wiedergutmachung angesagt. Die Jungs vom Hardtwald begannen die Partie entsprechend motiviert . Nach einigen Torchancen in der Anfangsphase war es dann ein Eckball, der mit dem Kopf zum 1:0 verwandelt wurde (9.). In der 14. Minute konnten die Sandhäuser mit einem platzierten Schuss aus der Distanz auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kamen im Gegenzug nach einem Eckball zu einem Pfostentreffer. Im Anschluss blieben bis zur Pause beste Torchancen des SVS ungenutzt.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Sandhäuser Hintermannschaft musste der Schlussmann des SVS mit einer Doppel-Parade in höchster Not klären. Der SV Sandhausen verpasste es, in dieser Phase die Vorentscheidung zu erzielen. Entsprechen gestalteten die Gäste die Partie mit zunehmender Spieldauer  immer offener. So konnte sich Böblingen nach Ballverlusten des SVS einige Torabschlüsse erarbeiten. In der 61. Minute sorgten die Jungs vom Hardtwald für die Entscheidung und erzielten den verdienten 3:0-Siegtreffer. 

„In der guten ersten Hälfte haben wir es verpasst, mehr Tore zu erzielen. Insgesamt sind wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, sagte U15-Trainer Tobias Littig nach der Partie. Am nächsten Samstag, den 29. Oktober, findet die nächste Auswärtspartie statt: Los geht es in Heidenheim um 14 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign