SV SANDHAUSEN

U17 mit 0:1-Niederlage gegen SSV Reutlingen

Am vergangenen Wochenende gastierte der SSV Reutlingen bei der U17 des SVS am Hardtwald-Campus.

Der SVS kam gut in die Partie und erspielte sich zu Beginn zahlreiche Chancen. Till Wiesendangers Schuss in der 5. Minute konnte der Reutlinger Keeper zur Ecke abwehren. Bei der nachfolgenden Ecke konnte sich der Schlussmann bei einem Kopfball, ebenfalls von Wiesendanger, erneut auszeichnen (6.). Vierzehn Minuten waren gespielt, als Yanis Outman einen Schuss an den Pfosten des Reutlinger Tores setzte. Nach 27 Minuten gingen die Gäste aus Reutlingen nach einem Freistoß durch Schmalz in Führung.

Auch im zweiten Abschnitt blieb der SVS am Drücker konnte sich am Ende aber nicht für die gute Leistung belohnen.

Trainer Jonathan Zimmer nach der Partie: „Die heutige Niederlage ist bitter. Aktuell machen wir Vieles richtig und auch gut, aber die Jungs belohnen sich nicht in Form von Ergebnissen. Um die Standard-Stärke von Reutlingen wussten wir, doch bevor wir das Gegentor kassieren, müssen wir mit zwei Toren führen - das hat uns heute leider den Sieg gekostet. Mit einem 0:1-Rückstand gegen einen kompakten Gegner war es dann schwierig. Die Einstellung und das Engagement haben wieder gestimmt und somit bin ich davon überzeugt, dass wir uns das Matchglück in den nächsten Spielen erarbeiten werden.“

 

Das nächste Spiel steht am Samstag, 15. Oktober, um 14 Uhr gegen den VfB Stuttgart II am Sandhäuser Hardtwald Campus an.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign