SV SANDHAUSEN

U17 mit 2:1 Auswärtssieg beim Karlsruher SC II

Im Wildparkareal war die U17 am vergangenen Wochenende zu Gast bei der U16 des Karlsruher SC.

Bereits nach zehn Minuten ging der SVS durch einen Freistoß von Jonas Waldmann mit 1:0 in Führung. Im Anschluss kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten folgerichtig in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Eckball den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst der KSC, der die U17 des SVS unter Druck setzte. Die Karlsruher erspielten sich Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Für die Entscheidung sorgte wiederum ein Freistoß von Jonas Waldmann: Sean Urban verlängerte den Ball ins Tor und sorgte für die Entscheidung. Der SVS brachte am in der verbleibenden Spielzeit den knappen Vorsprung ins Ziel.

„In der ersten Halbzeit haben wir keine mannschaftliche Kompaktheit, Intensität gegen den Ball und Struktur in unser Spiel gebracht. Trotz der Führung war das von uns zu wenig. Nach dem Seitenwechsel standen wir dann defensiv besser und haben uns über die Zweikämpfe immer mehr ins Spiel gearbeitet. Unsere Jungs gehen mit einer Standardsituation in Führung und verteidigen den Vorsprung dann clever. Das zeigt einen Reifeprozess der Mannschaft, welcher für die Entwicklung der Jungs steht. Das war keine herausragende Leistung heute, doch die dreiPunkten und den Auswärtssieg nehmen wir, für die Vorbereitung auf das Spiel gegen Heidenheim am kommenden Samstag, gerne mit.“, sagte Trainer Jonathan Zimmer nach der Partie.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign