SV SANDHAUSEN

U17 mit 3:1-Heimsieg über den VfB Stuttgart II

Die U17 empfing am vergangenen Wochenende den VfB Stuttgart II am Hardtwald Campus.

Der SVS kam gut in die Partie und konnte sich nach 26. Minuten mit der Führung belohnen. Till Wiesendanger zog aus 16 Metern nach Vorlage von Robert Cenusa ab und ließ dem Stuttgarter Torhüter keine Chance.

Auch nach der Pause war der SVS hellwach und konnte direkt das 2:0 erzielen: Einen langen Ball hinter die Abwerkette brachte Desmond Uyi im Tor unter. Die Vorentscheidung besorgte Rico Böhrer in der 75. Minute, als er aus spitzem Winkel dem Stuttgarter Schlussmann überwand. Die Stuttgarter kamen durch Catovic im Gegenzug noch zum 3:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

„Die Jungs haben heute über 80 Minuten ein klasse Spiel gezeigt. Sie waren taktisch diszipliniert, griffig in den Zweikämpfen und haben den Matchplan super umgesetzt. Mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor kann der Sieg deutlich höher ausfallen, die Chancen waren da. Alles in allem ein absolut verdienter und souveräner Heimsieg“, sagte Trainer Jonathan Zimmer nach der Partie

 

 

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign