SV SANDHAUSEN

U19: Topspiel am Hardtwald

Am Samstag, den 29. Oktober, steht für die U19 des SV Sandhausen das Topspiel gegen die Stuttgarter Kickers an. Anpfiff ist um 17:30 Uhr am Hardtwald Campus in Sandhausen.

In der A-Junioren Oberliga empfängt der SVS-Nachwuchs, der mit 15 punkten auf Rang 3 steht, die Stuttgarter, die mit einem Zähler weniger auf Platz 5 rangieren. „Für unser NLZ wird es ein richtungsweisendes Spiel“, blickt Raphaél Laghnej, Sportlicher Leiter des NLZ, auf die Partie am Samstag. „Die U19 wurde zuletzt durch Verletzungen gebeutelt. Hinzu kam, dass sich einige unserer Spieler im Profi-Training zeigen durften, das erhöhte die Belastung. Dennoch bin ich positiv gestimmt, denn die Mannschaft hat eine gute Qualität und zeigte Moral. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir gegen die Kickers punkten“, so Laghnej. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Tabellenführer Waldhof Mannheim zeigte das Team eine Reaktion: Am vergangenen Sonntag gewann die U19 mit 2:0 gegen die Viertplatzierten der SGV Freiberg.

Ein Sieg kann dem SVS-Nachwuchs helfen, sich mit 18 Punkten im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Mit zwei Gegentreffern in sechs Spielen stellt die U19 derzeit die besten Defensive der Liga. Das ist eine gute Voraussetzung für das Heimspiel am Hardtwald, denn der Gegner stellt die beste Offensive. Die Stuttgarter Kickers konnten in sieben Partien 27-mal ein Tor bejubeln – das ist Liga-Bestwert.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign