SV SANDHAUSEN

Von der U19 bis zur U15: So liefen die Spiele am Wochenende

Toreflut in der A-Junioren-Oberliga – U15 krönt überragende Woche

U19: Mit Seriosität zum Rekordsieg

Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen aus drei Rückrundenspielen empfing unsere U19 den Tabellenletzten aus Viernheim und zeigte sich von Beginn an hochkonzentriert: Durch Tore von Armin Sivic, Felix Binder und zweimal Livan Burcu standen die Weichen bereits nach 20 Minuten klar auf „Heimsieg“. In der Folge sorgten vier weitere Tore von Livan Burcu, drei Treffer von Armin Sivic, zwei Treffer von Diamant Lokaj, sowie Tore von Bera Ceken, Vincent Beck, Vincent Hofer und erneut Felix Binder für den 20:1-Endstand – und sorgten damit für das bislang torreichste Spiel dieser Saison in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg. Ein Sieg, den Cheftrainer André Philipp in dieser Höhe keineswegs als selbstverständlich ansah: „Die Mannschaft hat die Begegnung heute - ausgenommen von wenigen Augenblicken - sehr seriös durchgespielt und sich extrem viele Torchancen erarbeitet“, so der 28-Jährige, der darauf baut, dass sein Team die nächsten Aufgaben „mit der identischen Haltung“ angeht.

Kommenden Samstag reist mit dem Bahlinger SC der Tabellen-Zwölfte an den Hardtwald. Davor kommt es allerdings im Halbfinale des bfv-Pokals zum Baden-Derby gegen den Karlsruher SC. Anpfiff an der Jahnstraße ist kommenden Mittwoch um 19:15 Uhr.

U17: Bittere Niederlage nach großem Kampf

Im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim fand unsere U17 zunächst gut ins Spiel und zeigte sich im ersten Durchgang – trotz des aggressiven Pressings der Gäste – defensiv weitestgehend kompakt und stabil. Durch zwei Treffer, die SVS-Coach Jonathan Zimmer im Nachgang als „fast schon geschenkte Gegentore“ bezeichnete, gerieten die Schwarz-Weißen in der zweiten Hälfte in Rückstand. In dem anschließend zerfahrenen Spiel stemmten sich die Hardtwaldstädter mit aller Macht gegen die drohende Niederlage – doch am Ende kam der 1:2-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit zu spät. Auch, weil man kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Elfmeter vergab. „Mit diesen bitteren, letzten Minuten sind wir natürlich brutal enttäuscht über das Ergebnis“, so Zimmer nach Spielende. Gleichsam zeigte sich der 28-Jährige optimistisch mit Blick auf die kommenden Aufgaben: „Die Jungs haben in einem sehr schwierigem Spiel Moral gezeigt. Das stimmt mich positiv, das Spiel in den nächsten Tagen inhaltlich aufzuarbeiten und sich Mittwoch und Samstag den Herausforderungen in unserer englischen Woche zu stellen.“

Kommenden Mittwoch fährt unsere U17 zum bfv-Pokalhalbfinale nach Friedrichstal. Anpfiff beim FC Germania ist um 19 Uhr.

U16: Punktgewinn trotz Verletzungssorgen gegen Waldhof Mannheim

„Das war heute ein absolut würdiges Derby, ein absoluter Fight!“ zeigte sich SVS-Coach Max Köhler nach Schlusspfiff angetan von dem Auftreten seiner Jungs, die mit großen Verletzungssorgen nach Mannheim gereist waren. In dem Flutlichtspiel am Mittwochabend ging der Waldhof in der 42. Minute zunächst mit 1:0 in Führung, die Schwarz-Weißen antworteten mit großem Teamwork und Kampf. Tyler Schilling, der in Abwesenheit der drei etatmäßigen Kapitäne zum ersten Mal die Spielführerbinde trug, vollendete in der 55. Minute einen Angriff über die rechte Seite zum verdienten 1:1-Ausgleich. Kurz vor Schluss fiel dann sogar fast noch das 2:1 für die Hardtwaldstädter – der von Adrian Durmishaj getretene Freistoß ging jedoch erst ans Aluminium, um anschließend von der Torlinie zurück ins Feld zu springen.

„Das war eine bemerkenswerte Leistung meines Teams – insbesondere angesichts der angeschlagenen Kadersituation“, befand Köhler nach Schlusspfiff und betonte gleichzeitig, dass es für „den Charakter der Jungs“ spräche, in einer solchen Saisonphase „als Team noch enger zusammenzurücken“.

Kommenden Samstag empfängt die U16 den Tabellen-Neunten aus Pforzheim. Anpfiff an der Jahnstraße ist um 17:45 Uhr.

U15: Derbysieg krönt überragende Woche

In einem spektakulären Spiel hatte unsere U15 unter der Woche den KSC mit 4:3 geschlagen und sich so den Einzug ins Finale des bfv-Pokals gesichert. Nur drei Tage später wartete mit Waldhof Mannheim die nächste Herausforderung auf die Schwarz-Weißen. In einer schwierig zu bespielenden Partie dauerte es bis zur 40. Minute, bis Ahmet Kefelioglu den 1:0-Führungstreffer erzielen konnte. Kurz darauf baute Kailen Wagner den Vorsprung aus, bevor Noah Agirmann den 3:0-Endstand herstellen und damit eine überragende Woche mit dem Derbysieg krönen konnte.

„Unter dem Strich ist es natürlich eine gelungene Woche mit dem Einzug ins Halbfinale und dem Sieg heute“, zeigte sich Trainer Patrick Mertens zufrieden mit dem Ergebnis, mahnte aber gleichzeitig, dass nächste Woche „spielerisch wieder eine Schippe draufgelegt werden“ müsse. Mit Blick auf die Partie gegen Radolfzell merkte der 33-Jährige augenzwinkernd an, dass nach der knappen 0:1-Niederlage im Hinspiel „noch eine Rechnung offen sei“.

Spielbeginn kommenden Samstag am Hardtwald ist um 15 Uhr.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign