SV SANDHAUSEN

Trainer-Team komplettiert

Das Trainer-Team des SV Sandhausen ist ab sofort wieder vollständig: Neben Tomas Oral, dem neuen Cheftrainer des SVS, gehören mit Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano nun zwei weitere Assistenten dem Trainerstab an.

„Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit zwischen Tommy und Kleppo lag es nahe, Kleppo als Co-Trainer zu reaktivieren“, erklärt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter. „Auch Oscar kennt Kleppo und Tommy sehr gut, deshalb bin ich mir sicher, dass unsere neuen Co-Trainer Tommy auf dem Feld und außerhalb des Platzes gewinnbringend unterstützen“, so Kabaca.

SVS-Coach Tomas Oral freut sich über seine neuen Mitstreiter: „Ich kenne Kleppo und Oscar schon lange und schätze sie als Kollegen sehr“, sagt Oral vor der ersten gemeinsamen Einheit auf dem Platz.

Für Kleppinger, bis dato als Chefscout für den SV Sandhausen im Einsatz, ist es eine Rückkehr: „Die Arbeit als Scout habe ich genossen, allerdings kann ich nicht bestreiten, dass es mir sehr viel Spaß macht, wieder näher bei der Mannschaft zu sein. Ich freue mich auf die Aufgabe“, erklärt „Kleppo“, der bereits von 2012 bis 2020 als Co-Trainer in den Diensten des SV Sandhausen stand. Nach einer kurzen Unterbrechung übernahm der 64-Jährige mit Stefan Kulovits im Februar 2021 für sieben Monate die Mannschaft des SVS in verantwortlicher Position.

„Ich bin seit über zwei Jahrzehnten in der Region zuhause. Durch diese regionale Verbundenheit habe ich die Entwicklung des SV Sandhausen aufmerksam verfolgt“, erklärt Oscar Corrochano als neuer Co-Trainer des SVS: „Nun gilt es, gemeinsam mit dem Trainerteam und der Mannschaft, diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe zu meistern“, so der 46-Jährige weiter.

Corrochano war nach seinem Engagement als Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt (2013/14) Chefcoach von Ungarns U18- und U19-Nationalmannschaften (2016) und anschließend zwischen 2016 und 2017 in der Verantwortung bei Eintracht Trier. Anschließend kam er über die Sportfreunde Lotte (2017) zur Zweitbesetzung von Waldhof Mannheim (2020/21) und wechselte zum Saisonbeginn 2022/23 zum türkischen Erstligisten Gaziantep, wo er bis Ende Januar unter Vertrag stand.

Das sechsköpfige Trainerteam des SV Sandhausen besteht somit aus Tomas Oral (Cheftrainer), Gerhard Kleppinger (Co-Trainer), Oscar Corrochano (Co-Trainer), Marcus Fritz (Co-Trainer & Videoanalyst), Daniel Ischdonat (Torwarttrainer) und David Lechner (Athletik- und Reha-Trainer).

 

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign