SV SANDHAUSEN

Dritter Fan Stammtisch

Lange mussten alle darauf warten, doch am 17.12.2018 war es dann wieder soweit.

Wie sagt man so schön im Norden: „dreimal ist Ostfriesenrecht“. Getreu diesem Motto durfte ich an diesem Abend wieder zahlreiche Fans zum dritten Fan-Stammtisch seit der Einführung 2017 in den Räumen des Walter-Reinhard-Stadions begrüßen. Als Gesprächspartner konnte ich die vier Spieler Stefan Kulovits, Denis Linsmayer, Fabian Schleusener und Emanuel Taffertshofer an diesem Abend vorstellen. Danach baten mich die Fans darum, kurz ein paar Worte an die Spieler richten zu dürfen. Sie wollten ihnen mitteilen, dass sie auch in dieser schwierigen Situation hinter der Mannschaft stehen. Sie werden bis zum Schluss an den Klassenerhalt glauben und alle unterstützen. Das sollten die Vier auch an die Kollegen weitergeben.

Nach der Einführung der „Spielregel“ des Fan Stammtisches verteilten sich die Spieler an den Tischen und die Kommunikationsrunde ging munter los. Dabei war Schleuse natürlich der gefragte Mann. Die Situation in der 90. Minute des Regensburg-Spiels hatten noch alle vor Augen, als er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Der letzte Angriff danach führte leider zum späten Ausgleich. Doch er ließ sich nicht verunsichern und konnte die letzten Minuten im Spiel gegen Regensburg analysieren und gut erklären. Jeder kennt diese Situationen, die er im Nachhinein vielleicht besser oder anders agieren würde. Nach 20 Minuten ertönte ein akustisches Zeichen und die Spieler wechselten die Tische.

Die zweite Runde begann dann mal ganz anders. Schleuse übernahm die Rolle des Reporters und interviewte Emanuel zu seinem Herkunftsort. Sehr interessant, als dieser dann angab, er komme vom Land und sei auf einem Bauernhof großgeworden. Natürlich ging es auch um das Spiel und wie es sich anfühlte, endlich in der Startelf zu stehen.

Während des intensiven Austauschs konnte ich dann mit Teilnehmern sprechen, die das erste Mal dabei waren. Eine tolle Veranstaltung und sehr interessant, da man die Profis mal in einem ganz anderen Licht sah und erkennen konnte, das wir alle gleich sind. Ganz normal, eben wie Du und ich. Zu diesem Zeitpunkt wieder eine Bestätigung dessen, dass diese Form von Kommunikation enorm wichtig ist und dass solche Treffen doch auch mal von einzelnen Fanclubs organisiert werden sollten. Es besteht immer Redebedarf und das in solch einem Rahmen macht auch den Spielern immer wieder sichtlich Spaß.

Sehr sympathisch kamen unsere Jungs bei den Gästen an und sie waren auch selbstkritisch in der Wahrnehmung des Saisonverlaufs in Bezug auf ihre eigenen Leistungen. Und den zugespielten Ball gab es dann auch gleich zurück, indem man auch selbstkritisch auf die gezeigten Leistungen von den Rängen sprach. Im Vergleich zu anderen Vereinen sind wir nur klein, aber trotzdem wird alles gegeben.

Insgesamt gab es drei Wechsel in den 90 Minuten an diesem Abend, natürlich wie auch im Spiel gegen die Regensburger mit jeweils über fünf Minuten Nachspielzeit.

Eine gute Stimmung und teilweise private Einblicke von den Spielern an diesem Abend. Dieser wurde dann mit einem Gemeinschaftsfoto und einem positiven Ausblick auf das letzte Spiel des Jahres gegen Fürth beendet.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei den unseren Spielern und natürlich allen Fans bedanken, die an diesem Abend dabei gewesen sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Weihnachten im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Frank

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign