SV SANDHAUSEN

Christoph Ehlich wechselt an den Hardtwald

Linksverteidiger Christoph Ehlich (24) kommt von Regionalliga-Aufsteiger Unterhaching und läuft ab sofort für den SV Sandhausen auf.

„Christoph spielte mit Unterhaching eine sehr starke Saison, die er mit dem Aufstieg gekrönt hat. Er ist äußerst flexibel einsetzbar und kann den linken Flügel offensiv wie defensiv bespielen“, so Sportdirektor Matthias Imhof.

In der vergangenen Saison machte Ehlich für Unterhaching 36 Spiele und belohnte sich nach zwei Aufstiegsspielen über die volle Distanz mit dem Aufstieg in die 3. Liga. In dieser Zeit gelangen ihm drei Treffer, neun weitere bereitete er vor.

Cheftrainer Danny Galm: „Wir haben mit Diffi einen sehr engagierten Spieler auf der linken Seite bekommen, der zuletzt in der Regionalliga für Furore gesorgt hat. Ich freue mich auf einen weiteren guten Charakter im Team!“

Der 24-jährige Linksverteidiger spielte fast sein gesamtes Fußballerleben für die Spielvereinigung Unterhaching. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und schaffte den Sprung in den Herrenbereich. Im Januar 2020 wurde Ehlich für ein halbes Jahr an den Ligakonkurrenten Rosenheim ausgeliehen, um anschließend zur Spielvereinigung zurückzukehren.

„Die Gespräche mit dem Trainer haben mir eine Perspektive in Sandhausen aufgezeigt, die am Ende den Ausschlag gegeben und mich voll überzeugt hat“, sagte Ehlich an seinem ersten Tag in Sandhausen.

Ehlich ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill, Tim Maciejewski, Sebastian Stolze, Tim Knipping und Alexander Fuchs der zehnte Neuzugang für die Saison 2023/24.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign