SV SANDHAUSEN

"Die Enttäuschung sitzt tief"

Die Stimmen zum Spiel Karlsruher SC - SV Sandhausen.

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Die Enttäuschung sitzt tief. Unsere Leistung hat über 90 Minuten nicht gestimmt: Wir waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen, haben diese nicht konsequent genug geführt. So kurz vor Schluss dürfen die 2:1-Führung nicht mehr aus der Hand geben.  Das Ergebnis müssen wir jetzt sacken lassen und anschließend analysieren.“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Wir haben uns vorgenommen, heute besser ins Spiel zu kommen als in Darmstadt, das ist uns nicht gelungen. Die Führung hat uns in die Karten gespielt. Anschließend waren wir zu träge und nicht agil genug. Unser Spiel war mit dem Ball und gegen den Ball nicht gut. Der Gegner hatte viele Chancen und kam folgerichtig zum Ausgleich. Ohne Patrick Drewes im Tor hätten wir bereits zur Halbzeit hinten liegen müssen. In der Pause haben wir umgestellt, dann lief es besser. Nach dem 2:1 verlieren wir 2-mal vorne den Ball und werden ausgekontert - das war naiv. Insgesamt ist der Sieg des KSC verdient.“

Patrick Drewes: „Es ist schwer, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Mir gehen 1.000 Dinge durch den Kopf, die in den 90 Minuten passiert sind. Wir konnten durch einzelne Chancen zweimal in Führung gehen und diese nicht über die Zeit bringen. Wenn du dich beim Stand von 2:2 kurz vor Schluss auskontern lässt, verlierst du dieses Spiel eben.“

Ahmed Kutucu: „Wir haben am Ende die wichtigen Zweikämpfe verloren, hätten den Ball vorne halten müssen. Das müssen wir schlauer machen.“

Foto (c): SVS/Eibner-Pressefoto

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign