SV SANDHAUSEN

Die Top-Facts zum Spiel SV Sandhausen gegen VfL Bochum

Am Sonntag empfängt der SV Sandhausen um 13:30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald den VfL Bochum. Wir liefern euch die Top-Facts zur Partie des 17. Spieltags.

Seit drei Spielen gegen den VfL ungeschlagen

Wenn der SV Sandhausen auf den VfL Bochum trifft, ist für Unterhaltung gesorgt – so war es zumindest in den jüngsten drei Aufeinandertreffen, in denen zusammengenommen 13 Treffer fielen und der SVS ungeschlagen blieb (ein Sieg, zwei Unentschieden). Dem 3:0 in der Rückrunde der Saison 2018/19 folgten ein 1:1 im BWT-Stadion am Hardtwald sowie ein spektakuläres 4:4 im Vonovia Ruhrstadion in der Spielzeit 2019/20.

Tolle Moral beim Remis in der Vorsaison

Bleiben wir noch einen Moment beim 4:4 in der Vorsaison. Mit 2:0 und 4:2 lagen die Bochumer in dieser Partie zwischenzeitlich in Führung, doch der SVS, der in den Wochen zuvor vier Niederlagen ohne eigenen Treffer hintereinander hatte hinnehmen müssen, zeigte eine große Moral. Julius Biada traf vor der Pause doppelt und damit zum 2:2-Ausgleich. In den Schlussminuten verwandelten Kevin Behrens und Philip Türpitz zwei Elfmeter zum Punktgewinn.

Ehemalige Sandhäuser und Bochumer

Zwei ehemalige Bochumer im Kader des SVS, zwei frühere Profis vom Hardtwald in den Reihen des Revierklubs – was die Spieler betrifft, die bereits das Sandhäuser als auch das VfL-Trikot getragen haben, herrscht ein Gleichstand. Neben Torhüter Philipp Heerwagen, der 33 Bundesligapartien für den VfL bestritt, war einst auch schon SVS-Außenverteidiger Sören Dieckmann für die Bochumer aktiv – in seiner Zeit als Jugendfußballer. Auf der Gegenseite standen Torhüter Manuel Riemann (2013 – 2015) und Offensivakteur Danny Blum (2010 – 2012; 2013 – 2014) in der Vergangenheit bereits für den SVS auf dem Feld.

Vier Abgänge beim VfL in diesem Jahr

Während der SVS in dieser Woche zwei Neuzugänge (Stefanos Kapino, Patrick Schmidt) präsentiert sowie in Marlon Frey (zum MSV Duisburg) einen Akteur abgegeben hat, sind beim VfL seit der Öffnung der Transferphase in diesem Jahr bis dato ausschließlich Abgänge zu verzeichnen. Mittelfeldspieler Lars Holtkamp und Verteidiger Moritz Römling (beide Wuppertaler SV) haben den VfL vorübergehend auf Leihbasis verlassen. Offensivakteur Sebastian Maier spielt nun beim Drittligisten Türkgücü München, während Innenverteidiger Stelios Kokovas zum MFK Karvina in die tschechische Fortuna Liga (1. Liga) gewechselt ist.

Der VfL ist auswärts eher verwundbar als zu Hause

Der VfL spielt eine starke Saison, steht vor dem 17. Spieltag unter anderem in der Heimtabelle mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf Rang zwei. Auswärts ist das Team schon eher verwundbar. Zwar haben die Bochumer bereits vier Siege auf gegnerischen Plätzen gefeiert, allerdings auch schon drei Spiele fernab der Heimat verloren. Die Heimbilanz des SVS ist ausgeglichen (drei Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen), das 4:0 zuletzt gegen den 1. FC Heidenheim macht aber definitiv Hoffnung auf einen weiteren Erfolg.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign