SV SANDHAUSEN

E-Sport: keine Punkte am letzten Doppelspieltag

Der SV Sandhausen konnte am Mittwoch, dem 1. März, in der Virtuellen Bundesliga (VBL) keine Punkte holen. Die Partien gegen Meister RB Leipzig und Verfolger VfB Stuttgart gingen verloren. Durch die gute Leistung der Saison qualifiziert sich der SVS dennoch VBL CC Playoffs.

 

Gegen Leipzig startete das E-Sport-Duo Mario Reubold und David Queck gut ins Spiel und ging mit 1:0 in Führung. Der Vorsprung wurde durch RB gedreht, da der SVS die starke Leistung des ersten Durchgangs nicht fortsetzen konnte. „Wir wurden für drei Fehler dreimal eiskalt bestraft“, fasst Reubold die 1:3-Niederlage im Doppel zusammen. Er selbst ging im Einzelmatch ebenfalls früh in Führung und erhöhte nach einer kontrollierten Partie auf 2:0. Da Leipzig nicht aufsteckte und zum Ausgleich kam, endete die Partie 2:2-Unentschieden. Dave Queck legte gegen Weltmeister Umut Gültekin erneut vor und erzielte das 1:0. Gültekin drehte die Partie eine halbe Stunde vor dem Ende. Da Queck zwar den 2:2-Ausgleich erreichte, aber nicht mehr zur erneuten Führung traf, blieb es beim Unentschieden im dritten Match und somit dem Spieltagssieg für Leipzig.

Im Spiel gegen Stuttgart sahen sich die SVS-Profis schnell einem 0:2-Rückstand gegenüber. Trotz des Anschlusstreffers brachte Stuttgart die Führung über die Zeit und gewann das Doppel-Duell. Im Einzelspiel siegte Queck souverän mit 2:1. Die entscheidende dritte Partie dominierte Reubold 45 Minuten lang, in dieser Zeit ließ er keine gegnerischen Chancen zu. Nach der Pause ging der VfB in Führung, die Reubold umgehend ausgleichen konnte. „In der Schlussphase habe ich alles nach vorne geworfen, um die drei Punkte und eine Chance auf die Top-4 zu holen“, erklärt Reubold, doch „der Plan ging nach hinten los“, so Reubold. Stuttgart nutzte die offensive Ausrichtung und traf doppelt zum 1:3-Endstand.   

„Gegen Leipzig hätten wir mindestens einen Punkt verdient. Die Chance haben wir durch Unachtsamkeiten im Doppel nicht nutzen können“, hadert Reubold. „Dennoch haben wir die beste VBL-Saison des SV Sandhausen gespielt und beenden die Runde mit 39 Punkten auf Rang 5“, zeigt er sich zufrieden. Nun liegt der Fokus auf den VBL CC Playoffs: „Wir wollen gegen Wolfsburg den Finaleinzug perfekt machen“, so Reubold, der bis zu den Playoffs intensives Training ankündigte.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

RB Leipzig – SV Sandhausen (3:1 ; 2:2; 2:2)

SV Sandhausen – VfB Stuttgart (1:2; 1:2; 1:3)

Playoffs live im Stream

Weiter geht es für den SVS in einer Woche am Dienstag, dem 7. März. Dann gastieren die E-Sportler beim VfL Wolfsburg, dem Tabellenvierten der Division Nord. Los gehen die Playoffs um 18 Uhr. Ihre Spiele bestreiten die Sandhäuser wie gewohnt im 1337 Camp in Waiblingen. Die Partien werden wie gewohnt auf dem offiziellen Twitch-Kanal des SVS sowie auf dem SVS-YouTube-Kanal übertragen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign