SV SANDHAUSEN

E-Sport: Top-4 erreichbar

Der SV Sandhausen holte am Mittwoch, dem 22. Februar, in der Virtuellen Bundesliga (VBL) einen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg. Die Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt ging anschließend verloren.

Gegen den Club gelang den SVS-Profis mit einem 0:4-Sieg ein Auftakt nach Maß: „Wir konnten die Partie im Doppel über 90 Minuten bestimmen und nutzten unsere Chancen“, erklärt Mario Reubold. Im folgenden Einzelspiel freute sich David Queck über die schnelle Führung gegen Nürnberg, die dann im direkten Gegenzug mit dem Ausgleich egalisiert wurde. „Im weiteren Spielverlauf zeigte Dave seine ganze Klasse und sicherte mit dem 3:1 die drei Punkte“, so Reubold.

Im Duell mit Eintracht Frankfurt erwischten die SVS-Profis keinen guten Start und lagen früh in Rückstand. Obwohl dem SVS kurz vor der Halbzeit der Ausgleich gelang, besiegelten die Frankfurter mit einem Doppelschlag die 1:3-Niederlage der Männer vom Hardtwald. Dave lieferte sich im Anschluss mit Antonio Radelja von der Eintracht ein packendes Duell: „Es war ein offenes Spiel, in dem es andauernd hin und her ging“, erinnert sich Reubold. Dave legte durch einen sehenswerten Treffer vor, Radelja glich aus. So ging es mit einem Remis in die Schlussphase, in der die erneute SVS-Führung nicht zählte: Grund war eine Abseitsentscheidung, bei der es auf Millimeter ankam. Auf der Gegenseite hatte Frankfurter mehr Matchglück traf mit dem letzten Angriff zum 1:2-Siegtreffer.

„Nächste Woche geht es um alles“, blickt Reubold voraus. „Gegen Leipzig und Stuttgart haben wir die Top-4-Platzierung selbst in der Hand“, erklärt Reubold mit Blick auf die Tabelle: Der SV Sandhausen steht derzeit mit 39 Punkten auf Rang vier der Division Süd-Ost.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

1.FC Nürnberg – SV Sandhausen (0:4; 1:3)

SV Sandhausen – Eintracht Frankfurt (2:3; 1:2)

 

SVS-Partien live im Stream

Weiter geht es für den SVS in einer Woche am Mittwoch, dem 1. März. Dann gastieren die E-Sportler bei Tabellenführer RB Leipzig (18 Uhr), ehe um 19:30 Uhr das Duell mit dem VfB Stuttgart wartet. Ihre Spiele bestreiten die Sandhäuser wie gewohnt im 1337 Camp in Waiblingen. Die Partien werden auf dem offiziellen Twitch-Kanal des SVS sowie auf dem SVS-YouTube-Kanal übertragen.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign