SV SANDHAUSEN

Marco Kehl-Gomez führt den SVS als Kapitän an

Der SV Sandhausen geht mit Marco Kehl-Gomez als Kapitän in die Saison 2026/27. Cheftrainer Kevin Stotz hat den 34-Jährigen zum Spielführer bestimmt. Als Stellvertreter fungieren Felix Lohkemper und Yannick Osée. Gemeinsam mit Yanis Outman bilden sie den vierköpfigen Mannschaftsrat des SVS.

„Marco bringt sehr viel Erfahrung mit und hat bereits bei seinen vorherigen Stationen Verantwortung übernommen. Dazu ist er durch seine Position im zentralen Mittelfeld ein wichtiges Verbindungsglied zwischen Defensive und Offensive. Für uns war es deshalb die logische Entscheidung, ihn zum Kapitän zu bestimmen“, erklärt Stotz die Wahl.

Mit der Zusammensetzung des Mannschaftsrats verbindet das Trainerteam unterschiedliche Erfahrungswerte innerhalb des Kaders. Während Kehl-Gomez und Lohkemper als Neuzugänge bereits bei früheren Vereinen Führungsaufgaben übernommen haben, waren Osée und Outman bereits in der vergangenen Saison Teil der Mannschaft.

„Wir haben eine gute Mischung gefunden. Marco und Felix bringen aus ihren bisherigen Stationen viel Erfahrung mit und waren dort bereits Spielführer. Yanis ist ein Aushängeschild unseres Nachwuchsleistungszentrums. Er hat den Weg aus dem Hardtwald-Campus in die erste Mannschaft geschafft, sich dort etabliert und soll gerade für die vielen jungen Spieler in unserem Kader ein wichtiger Ansprechpartner sein“, sagt Stotz.

Die Verantwortung innerhalb der Mannschaft soll sich dabei nicht allein auf den Mannschaftsrat beschränken. „Am Ende sollen die Jungs das gemeinsam machen. Nicht nur die Spieler im Mannschaftsrat, sondern die gesamte Mannschaft ist aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen. Das gilt für junge Spieler genauso wie für erfahrene. Da ist jeder gefordert“, so Stotz.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB · AFGB · Barrierefreiheit
© 2019-2026 SV Sandhausen - webdesign by imc marketing & consult gmbh