SV SANDHAUSEN

1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen: Die Top-Facts zum Spiel

Der 22. Spieltag der 2. Bundesliga führt den SV Sandhausen ins Frankenland. Am Samstag, dem 25. Februar, gastiert das Team von SVS-Coach Tomas Oral beim 1. FC Nürnberg. Der Club konnte bisher 22 Punkte sammeln und steht derzeit auf Rang 13. In der Rückrunde verlor Nürnberg zuhause gegen St. Pauli und in Fürth jeweils 0:1 und holte einen 1:0-Sieg gegen Regensburg. Die letzte Partie in Heidenheim ging mit 0:5 verloren. Los geht’s im Max-Morlock-Stadion um 13 Uhr.

HOP oder TOP-Bilanz

Bisher gab es zwischen Sandhausen und Nürnberg noch kein Unentschieden: So konnte der Club zehn der 15 Partien für sich entscheiden, fünfmal ging der SVS als Sieger vom Platz.

Letztes Aufeinandertreffen

Das Hinspiel im BWT-Stadion am Hardtwald sah lange Zeit wie ein klassisches Unentschieden aus: Nach der Sandhäuser Pausen-Führung durch das Traumtor von Bashkim Ajdini glich Daferner kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Kopf aus. Erst als Duah in der Nachspielzeit den Ball in den Winkel schlenzte, war die Partie zu Gunsten der Nürnberger entschieden, Endstand 1:2.

Spiele mit K.O.-Charakter

Nach 16 Pflichtspielbegegnungen steht noch kein Unentschieden in den Büchern. Obwohl immer eine Mannschaft siegreich war und die Punkte nie geteilt wurden, gab es erst eine Begegnung in einer tatsächlichen K.o.-Partie: In der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2013/14 bezwang der SV Sandhausen den damaligen Bundesligisten aus Nürnberg mit 4:3 im Elfmeterschießen.

Zwei Trainerpremieren

Nach dem vergangenen Spieltag übernahmen sowohl in Sandhausen als auch in Nürnberg neue Trainer die sportliche Verantwortung: Tomas Oral wurde am Montag neuer Cheftrainer am Hardtwald während Dieter Hecking ebenfalls seit Montag am Valznerweiher coacht. Somit gibt es am Samstag gleich zwei Premieren im Max-Morlock-Stadion – ausnahmsweise nicht auf dem Platz, sondern an der Seitenlinie.

Ebbe oder Flut auf der Anzeigentafel?

Wie viele Tore werden die Zuschauer in Nürnberg sehen? Dem SVS gelang im bisherigen Saisonverlauf rund ein Tor pro Spiel (23 Saisontore). In den letzten vier Pflichtspielen blieben die Schwarz-Weißen gar ohne Treffer. Gastgeber Nürnberg kommt in der laufenden Spielzeit auf 17 Tore – kein anderes Team der Liga schoss weniger Tore. Die Tordifferenz der letzten vier Clubspiele im Unterhaus liegt bei 1:7. Wer diese Statistiken betrachtet, würde für die Partie in Nürnberg möglicherweise auf wenige Tore tippen – ob sich diese Vermutung bestätigt, werden die Akteure am Samstag ab 13 Uhr auf dem Platz zeigen.

Foto (c): foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign