SV SANDHAUSEN

Schwartz: „Wir freuen uns auf ein tolles Derby gegen den KSC“

Der SV Sandhausen empfängt am 29. Spieltag der 2. Bundesliga den Karlsruher SC. Das Derby wird am Freitag, 18.30 Uhr, im Hardtwaldstadion angepfiffen.

Die Erwartungen vor dem Treffen sind überaus positiv: „Wir freuen uns auf ein tolles Derby gegen den KSC“, sagt SVS-Trainer Alois Schwartz.

Der Coach hofft mit seiner Mannschaft nicht zuletzt auf eine gute Stimmung und auf volles Haus. Bis Mittwoch waren über 10.000 Tickets verkauft. Gleichwohl werde die Aufgabe gegen den KSC anspruchsvoll: „Der KSC ist dick im Geschäft. Und dementsprechend werden sie auch mit breiter Brust hier auflaufen“, sagt Schwartz. Der 48-Jährige betonte, dass seine Männer nicht allein auf KSC-Sturmkraft Rouwen Hennings aufpassen müssten, der derzeit mit 13 Treffern zu den besten Schützen der Liga zählt. „Karlsruhe hat eine sehr gute, kompakte, ausgeglichene Mannschaft.“ Die Gäste sind seit zehn Spielen ungeschlagen. Seine Schützlinge seien gezwungen, einmal mehr an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Dann, das habe das SVS-Team zuletzt bewiesen, sei sie schwer zu schlagen. Schwartz: „Der Karlsruher SC trifft auf eine Mannschaft, die ebenso eine breite Brust besitzt.“

Wer gegen die mit 25 Punkten zweitbeste Auswärtsmannschaft des Unterhauses aufläuft, ließ sich Schwartz nicht entlocken. Beispielsweise besitzt der Fußballlehrer in der Innenverteidigung, wo Florian Hübner nach abgesessener Gelbsperre zurückkehrt, die Qual der Wahl. Marco Thiede habe sich mit zwei Assists und einem Tor beim Auftritt in der zweiten Mannschaft zurückgemeldet. Auch Leart Paqarada absolvierte einen Test in der U 23 erfolgreich und agierte schmerzfrei. „Natürlich fehlt Leart noch Spielpraxis“, sagt Schwartz.

Neben den Langzeitverletzten Manuel Stiefler (Kreuzbandriss) und Robert Zillner (nach Kreuzbandriss), der allerdings langsam wieder mit der Mannschaft trainiert, fehlt René Gartler (Magen-Darm-Infekt). Jose Antonio Delgado Villar, der in Aue aufgrund von Oberschenkelproblemen passen musste, kehrte ins Mannschaftstraining zurück.

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign