SV SANDHAUSEN

Sebastian Stolze wird ein Schwarz-Weisser

Sebastian Stolze trägt ab sofort das Trikot des SV Sandhausen: Der 28-jährige Offensivmann kommt von Zweitligist Hannover 96 an den Hardtwald.

„Sebastian Stolze bringt sehr viel Erfahrung mit und hat definitiv die Qualität, in der 2. Liga zu spielen“, erklärt Sportdirektor Matthias Imhof. „Wir sind deshalb heilfroh, dass er sich entschieden hat, an den Hardtwald zu wechseln. Der Wechsel ist für ihn kein Rückschritt, sondern ein Zwischenschritt auf unserem Weg in die 2. Bundesliga“, so Imhof weiter.

Seit 2021 stand Stolze bei Hannover 96 unter Vertrag und kam verletzungsbedingt auf 41 Pflichtspiele im Unterhaus sowie dem DFB-Pokal. In dieser Zeit schoss er drei Tore und legte drei weitere auf.

„Der SV Sandhausen hat sich schon zu einem frühen Zeitpunkt bei mir gemeldet, die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen dann durchweg positiv. Ich habe in Sandhausen eine familiäre Umgebung wiedergefunden, das hat mir ein gutes Gefühl für eine sportliche Veränderung gegeben“, so Stolze.

Ausgebildet in der Jugend bei Rot-Weiß Erfurt wurde 2014 die U19 des VfL Wolfsburg auf den Rechtsaußen aufmerksam. Bei Wolfsburg lief Stolze in der Regionalliga Nord 80-mal für die Zweitbesetzung des VfL auf und erzielte 22 Treffer. Sieben weitere bereitete er vor. Sein Zweitliga-Debüt feierte der Flügelstürmer bei Jahn Regensburg unter Trainer Achim Beierlorzer, wo er von 2017 bis 2021 seine Fußballschuhe schnürte und in 116 Pflichtspielen auf 36 Torbeteiligungen kam. 

Stolze ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill und Tim Maciejewski der siebte Neuzugang für die Saison 2023/24.

Foto: SVS/IMAGO/Philipp Szyza

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign