SV SANDHAUSEN

Spendenaufruf für den Wärmebus Heidelberg

Doppelte Unterstützung durch Becherspende und SVS-Initiative Hardtwald-Helden

Während der SV Sandhausen im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten SC Freiburg um den Einzug in die nächste Runde kämpfte, stand ein Sieger abseits des Rasens bereits fest: Denn die vom Fanausschuss und den Hardtwald-Helden gemeinsam organisierte Becherspende war an diesem Tag dem Wärmebus Heidelberg gewidmet. So nutzten zahlreiche der 11.782 Fußballfans im prall gefüllten BWT-Stadion am Hardtwald die Gelegenheit und spendeten ihre Becher. Nach der Partie gegen Freiburg wurden genau 800 Becher gezählt, was einer Spendensumme von 1.600 Euro entspricht.

Diese Spende wird am kommenden Heimspieltag gegen den FC St. Pauli am Sonntag, den 19. März, übergeben. Doch damit nicht genug, denn im Rahmen der Initiative Hardtwald-Helden unterstützt der SVS die Malteser weiter: „Am nächsten Spieltag werden die Malteser mit dem Wärmebus auf dem Vorplatz des Stadions zu finden sein und unseren Zuschauern die Möglichkeit geben, Sachspenden direkt vor Ort abzugeben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung“, so Stefan Feininger, Marketingleiter des SV Sandhausen. Über folgende Spenden freuen wir uns:

  • Terrinen
  • Saft
  • Milch
  • Müsliriegel
  • Ravioli
  • Studentenfutter
  • Kleines Hunde- und Katzenfutter
  • (Mundpflege-) Kaugummi
  • Schlafsäcke

Ab 11:30 Uhr haben Fans, aber auch Unterstützer der Aktion am Spieltag die Möglichkeit, Spenden abzugeben. Wer am Spieltag selbst keine Spenden mitbringen kann, kann diese auch vorab zu den Öffnungszeiten im Fanshop in der Jahnstraße abgeben.

Zum Wärmebus Heidelberg

Der Wärmebus fährt zweimal in der Woche durch Heidelberg. Mit einem Kleinbus kommt er abends zu den Menschen, die unsere Hilfe brauchen: Obdachlose und Bedürftige. „Getränke und etwas zu Essen haben wir immer dabei, Hygieneartikel und Süßigkeiten sind ebenfalls an Bord. Die medizinische Notfallausrüstung ist selbstverständlich, aber neben der praktischen Hilfe zählt vor allem auch die menschliche Wärme, die den Betroffenen von den freiwilligen Helferinnen und Helfern entgegengebracht wird“, berichtet Sarah Marx, die Koordinatorin des Wärmebusses. Doch was genau ist der Wärmebus? Er fährt wie ein Linienbus zu bestimmten Orten und ist dort immer zur selben Zeit. Die Helfer und Helferinnen bringen warmen Tee, Kaffee, Wasser, Saft und eine kleine heiße und kalte Mahlzeit mit.

Zeitspender gesucht

Doch nicht nur mit den oben erwähnten Sachspenden kann geholfen werden, sondern auch mit dem eigenen Einsatz: „Wir sind stets auf der Suche nach Zeitspendern“, freut sich Marx über neue Unterstützung. Weitere Infos unter: www.malteser-bw.de/unsere-standorte/heidelberg.html

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2024 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign