Maderer bringt viel Erfahrung aus der Regionalliga mit und überzeugte in den vergangenen Jahren regelmäßig mit Toren und Vorlagen. Direktor Sport Anthony Loviso sagt: „Stefan weiß, wie man über eine komplette Saison erfolgreich ist. Er bringt sehr viel Regionalliga-Routine mit und hat gezeigt, dass er in dieser Spielklasse offensiv konstant zum Erfolg beitragen kann.“
In der laufenden Saison 2025/26 absolvierte Maderer für den 1. FC Lokomotive Leipzig in der Regionalliga Nordost 25 Spiele, erzielte dabei 14 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Mit den Leipzigern wurde der gebürtige Erlanger in der Saison 2024/25 Meister der Regionalliga Nordost und steht derzeit vor den Aufstiegsspielen zur 3. Liga.
Der 1,83 Meter große Angreifer verfügt über breite Erfahrung in der Regionalliga Bayern und Regionalliga Nordost. Insgesamt stehen für Maderer in der Regionalliga Bayern 190 Einsätze mit 51 Toren und 35 Vorlagen sowie in der Regionalliga Nordost 56 Einsätze mit 30 Toren und neun Vorlagen zu Buche. Hinzu kommen unter anderem Einsätze in der 3. Liga, im DFB-Pokal und in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga.
Maderer blickt seiner neuen Aufgabe am Hardtwald mit Vorfreude entgegen: „Ich freue mich sehr auf den SV Sandhausen, auf die Mannschaft und auf die Herausforderung am Hardtwald. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“
Nach Marco Kehl-Gómez ist Stefan Maderer der zweite Neuzugang des SV Sandhausen für die Saison 2026/27.
Foto: IMAGO / Matthias Koch
