SV SANDHAUSEN

"Ich bin stolz auf die Mannschaft, jeder hat gefightet"

Die Stimmen zum Spiel SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf.

Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter: „Der Mannschaft gebührt ein riesiges Kompliment! Wir haben gegen einen starken Gegner die drei Punkte in Sandhausen behalten. Düsseldorf hat uns alles abverlangt, die Jungs haben dagegengehalten. Nur, wenn wir gegen jeden Gegner 100 Prozent bringen, können wir in dieser Liga als Sieger vom Platz gehen. Die Jungs haben sich jetzt ein schönes Wochenende verdient. Anschließend liegt der Fokus auf einer guten Trainingswoche und der Partie in Karlsruhe“

Alois Schwartz, Cheftrainer: „Ich war mit den ersten Minuten nicht einverstanden, auch wenn Düsseldorf es in dieser Zeit nicht geschafft uns wehzutun. Wir wollten es in der zweiten Halbzeit besser machen. Das ist uns direkt gelungen: Nach der Führung von Bachmann waren wir aggressiver und griffiger, konnten mehr Zweikämpfe für uns entscheiden. Wir hatten heute eine gute Strafraum-Verteidigung. Zur letzten Chance für Düsseldorf darf es eigentlich nicht mehr kommen, da wir den Ball an der Eckfahne haben. Statt ihn dort festzumachen, geben wir ihn her, sind defensiv unsortiert und werden fast noch bestraft: In dieser letzten Szene haben wir einen sehr guten Patrick Drewes, der den Ball um den Pfosten lenkt und uns im Spiel hält. Das zeichnet ihn aus.“

Janik Bachmann: „Es war ein sehr intensives Spiel. Uns war klar, dass wir gegen einen sehr guten Gegner nicht viele Chancen bekommen. Wir haben unsere Chance genutzt und den Treffer erzielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, jeder hat gefightet. Jetzt können wir das Wochenende genießen.“

David Kinsombi: „Wir sind heute auf eine taktisch sehr gut eingestellte Mannschaft getroffen, die uns vor viele Aufgaben gestellt hat. Wir haben zu einem guten Zeitpunkt das 1:0 erzielt und den Sieg mit Willen und Herz geholt. Wir wissen, dass wir in jedem Spiel ans Limit gehen müssen, um zu punkten.“

Foto (c): foto2press

Top · Aktuelles · Saison · WIR! · Nachwuchs · Fussballschule · Impressum · Datenschutz · ATGB
© 2022 SV Sandhausen - webdesign by zeitlosdesign